Abszesswunde zwischen den Zehen wie lange dauert die Wundheilung mit einer Tamponade (ca. 2 cm tiefe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Wunde so tief ist, wie Du es beschreibst, dann ist eine täglich zu wechselnde Tamponade wichtig zur Wundreinigung UND zur reibungslosen Wundheilung. Wunden heilen immer zuerst von unten heraus, das geht aber recht zügig, wenn der Wundbereich entsprechend versorgt wird. Und das wird er ja offensichtlich. Einen genauen Zeitplan dafür kann man nicht nennen, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Auf alle Fälle gute und vor allem rasche Besserung!

Das lässt sich einfach so nicht sagen. Es kommt darauf an, wie gut sie ausläuft, wie gut Du abheilst insgesamt, wie tief sie überhaupt sitzt.

Unterstützen kannst Du, indem Du bei Gelegenheit die Wunde der Sonne aussetzt. Sonne heilt bis in die Tiefe. Verbrennen sollte die Haut halt nicht, aber wenn der Mensch schon die Zehen auseinander nimmt dabei wird die Gefahr eh gering sein, nicht?

Du kannst also den behandelnden Arzt fragen, was er unterstützend von Solarium in geringer Dosierung hält. - Gibt ja unterschiedliche Lampen und ein gutes Studio berät fachkundig.

das kann man nun garnicht beantworten. Jeder Mensch ist verschieden und so heilt auch jede Wund anders. 2cm Tief ist schon ganzschön...ist den diabetes im spiel?

Nein kein Diabetes oder andere Sachen aber mit einer Tamponade ist die Wundheilung nicht so schnell wie ohne oder?

0
@Suun84

Das ist falsch. Die Tamponade hilft, allen Dreck aus dem Körper raus zu bekommen, der auch tiefer sitzt. Mit ihr kann also die Heilung schneller gehen. Vor allen Dingen, da heute viele Tamponaden unterstützende Stoffe in die Wunde einbringen.

0

Was möchtest Du wissen?