Abszesswunde wie lange dauert die Heilung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Mundbereich einige Tage, bis sie komplett geschlossen ist. Völlige Ausheilung ca 2-3 Wochen.

das ist individuell kommt auf die Durchblutung an und auf die ernährung man sollte sich eiweißreich ernähren .

da die wunde von innen nach aussen heilen muss - 3 -4 Wochen - zumal man ja die ersten Tage oder die 1 Woche oft zum Spülen muss. Je nach schwere des Abzesses und wo er liegt.

So 3-4 Wochen kann das schon dauern, da die Wunde ja offen bleiben muss und von innen nach außen heilen soll.

Der Heilungsprozess läuft bei jedem Menschen anders ab. Bei dem einem heilen Wunden sehr schnell, bei dem anderen kann es ewig dauern.

ist das die am Zeh? Ca. 3 Wochen - je nach Behandlung und Mensch auch etwas mehr oder weniger

Wenn du Glück hast ist es nach ein paar Wochen weg. Wenn du Pech hast kann das Monate oder Jahre dauern.

Was möchtest Du wissen?