Abszess woher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin echt zu faul das ganze selbst zu schreiben, es ist einfach schon zu spät :)

"Für die Entstehung eines Abszesses sind meist Bakterien verantwortlich. Da einige Bakterienarten zu der normalen Hautflora gehören, entsteht ein Abszess dann, wenn die Bakterien tiefer in die Haut eindringen und kein Abfluss nach außen gewährleistet ist – wenn z.B. eine Pore durch Talg oder Schmutz verstopft ist oder wenn eine Wunde verunreinigt ist und fest verschlossen wurde."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abszesse bilden sich durch Eiteransammlungen. Das kann auf Grund von kleinen Verletzungen entstehen oder auch durch schlecht ausgedrückte Pickel die sich entzünden.

Der Eiter sammelt sich und bildet eine geschlossene Tasche die immer größer wird wenn man sich nicht darum kümmert.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?