Abszess unter der hautoberfläche, gibt es Tricks das es ohne Operation abheilt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich mal auf MRSA o.ä. Testen lassen(am besten in der immunologie) ich hatte auch 7 Abszesse in einem halben Jahr und hatte MRSA. Da es ja schon der zweite ist sollten die Ärtzte einen Abstrich dann ( falls du operiert wirst) machen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich hatte mal einen Abszess im Gesicht auf beiden Wangen...Habe ihn mir mit einer heißen Nadel aufgestochen und wie nen Pickel ausgedrückt. Das ging dann so bis alles raus war. Wenn er wiederkam hab ich es nochmal gemacht usw. Nach 1 Monat war nix mehr da und die Rötung ist dann auch verschwunden.

(hab mit dem Aufstechen angefangen als ich eetwas getrunken hab...hatte aber geholfen xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen Abszeß aufzuschneiden ist aus ärztlicher Sicht keine große Sache. Deine Angst -so schlimm sie auch sein mag- ist unbegründet. Natürlich gibt es Salben, aber die beste Methode so ein Ding los zu werden ist  nun mal ein invasiver Eingriff, vor allem deshalb, weil die elende Eiterbeule wieder gekommen ist. Wenn Du unbedingt mit Salbe behandeln willst, dann kauf Dir eine mit einem Extrakt aus Ölschiefer (Wirkstoff: Ammoniumbituminolsulfonat, Handelsname: schwarze Salbe Lichtenstein) und mache einen Salbenverband. Ich weise Dich vorsorglich darauf hin, daß diese Salbe stinkt wie ein halber Zentner heißer Straßenteer. Ausserdem ist sie von schwarzer Farbe. Eine recht unappetitliche Prozedur.

Übrigens: Sollte Fieber auftreten, dann bitte sofort zum Arzt. Eine Sepsis hat man sich schnell geholt, die bei nichtbehandlung lebensbedrohlich sein kann. Gerade in der Achselhöhle ist das sehr gefährlich. Deshalb lieber zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oschdi192
01.12.2015, 22:30

Huhu. Ja diese Salbe hab ich auch. Hatte ich beim ersten Abszess drauf gemacht. Danach ging es erst richtig los. Naja. An nem Arzttermin komm ich so oder so net vorbei. Danke für deine ant

0

Was möchtest Du wissen?