Abszess und gewebe entfernt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Immun gegen Abszesse kann man nicht werden, das vorneweg. Egal was man nimmt. Deine Wunde ist im Vergleich was ich die letzten Monate gesehen habe noch relativ klein und dürfte soweit nicht auffallen. Wo hattest du die Op? Habe seit ca 2 Monaten mit Abszessen am po zu zun 2te OP gerade hinter mir und schon einiges an Erfahrungen gewonnen. Nach der ersten OP war die Wundheiling recht gut gewesen hat ca 4,5 Wochen gedauert bis sich ein neuer gebildet hatte Fachausdruck :rezidiv. Tja hieß nochmal OP und noch mehr raus und dann will ich hoffen das dann endlich Ruhe ist. Anderer Patient im Zimmer hatte es noch dicker, im warsten Sinne des Wortes, den haben sie die halbe Pobacke entfernt. Es wird sicherlich nicht so aussehen wie vorher und schön ist es sicherlich auch nicht, aber ich kann für dich nur hoffen das du damit dann auch Ruhe hast. Glaub mir das ist wichtiger als ein Schönheitsideal.

mein mann hatte das selbe problem mit den abzesses insgesammt 4 ops. bei einer der narben hat sich das gewebe nicht wieder gebildet. die wunde war sehr groß ungefär 5 cm lang, 2 cm breit und 2 cm tief war sehr schlimm! seit 2 jahren bekommt er keine abzesse mehr weil er gunpowder d 30 genommen hat! morgens und abends 5 kügelchen und man ist imun gegen abzesse. hoffe ich konnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?