Abszess im Mund, Pille beeinträchtigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abszess selber beeinträchtigt die Wirkung nicht, aber falls Du deswegen ein Antibiotika nehmen musst, das könnte einen Einfluss haen, müsste auf dem Beipackzettel stehen oder frag den Arzt, der Dir das Antibiotika verschreibt, der müsste das wissen! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0
  • Ein Abzess oder eine Entzündung im Mundraum haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille. Der Verhütungsschutz ist nicht gefährdet.