Abszess bei Katzen? Wie lang dauert die Heilung?

2 Antworten

Ein Abszeß sollte eigentlich immer wieder gespült werden, damit sich keine Bakterien in der Wunde festsetzen, dazu sollte die Katze ein Antibiotikum gespritzt bekommen haben.

Ich halte überhaupt nichts von diesen Kragen, die machen Katzen nur vollkommen verrückt. Tiere wissen sich meistens seher gut zu helfen, auch gegen das selbst Auslecken einer Wunde ist eigentlich nichts zu sagen, das machen sie in der Natur auch so. Da Du aber dazu nichts Genaueres schreibst (wo die Wunde ist, welche Medis die Maus bekommen hat), kann man das nicht pauschal beurteilen. Hast Du ebtl. mal überlegt, den Kragen abzumachen und ein Babyhemdchen überzuziehen, damit sie nicht an die Wunde kommen kann?

Die Wunde ist an der Backe.
Und ich hab diesen Kragen grad mal kurz abgemacht damit sie unbeschwert essen kann^^

0
@Hummelkopf

Dann soll sie den Kragen bestimmt tragen, damit sie sich nicht kratzt....

Kannst Du sie nicht beobachten und im Falle eines Falles ablenken? Vielleicht machst Du ihn nur nachts um. Wie gesagt, ich mag diese Dinger gar nicht und habe NIE einem meiner Tiere einen umgemacht, egal was war. Gute Besserung für die kleine Maus.

0

War es wirklich nur ein Abszess? Wenn ja, dann hilft eine hohe Dosis an Vitamin C.

Und wie komm ich an sowas :/?

0

Katze mit Halskrause

Ich habe ein Problem: Meiner Katze wurde heute am Rücken ein Tumor entfernt. Deshalb hat ihm der Tierarzt eine Halskrause aufgesetzt, die er bis zum Fädenentfernen in eineinhalb Wochen tragen muß. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie die Katze an ihr Fressen im Napf kommt? Den Tierarzt kann ich bis übermorgen nicht fragen, er ist nicht da. Wäre toll, wenn jemand damit Erfahrung hat.

...zur Frage

kann man von einem Abszess sterben? (Flurunkel, Geschwür)

kann man von einem Abszess sterben? (Flurunkel, Geschwür) ?

...zur Frage

Operationsbody Katze

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Operationsbody für Katzen herbekomme?? Meine süße ist gestern kastriert worden und kommt mit dem Trichter nicht klar. Wo kauft man den denn??

...zur Frage

Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

Kann ich die Abszess-Salbe auch verwenden, wenn der Abszess schon aufgemacht wurde?

Anfang der Woche hat der Arzt es mir aufgemacht und eine Antibiotika-Salbe reingespritzt.

Kann ich da jetz die Abszess-Salbe draufmachen?

...zur Frage

Katze hat Abszess am Bein

hallo

Ich geh gleich mit meiner Katze zum Tierarzt, da sie seit einer Woche eine Art Abszess am hinteren Bein hat. Da ich sie heute nur abgeben kann und nicht auf die Behandlung warten kann, wollte ich wissen ob das jemand von seiner Katze kennt. Die Wunde eitert/blutet teilweise immer noch, sie läuft auch nicht sehr schnell. Schmerzen hat sie denke ich nicht grosse, denn sie geht normal raus, frisst auch und miaut nicht. Aber alle Haare am inneren Bein sind weg und sie leckt die Wunde ständig. Was ist das genau und wie verheilt es wieder?

LG

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?