Abszess am helix geht nicht weg, was tun?

1 Antwort

Natürlich zum Arzt gehen!

ilon Abszess Salbe - Zugsalbe bei Entzündungen: Wie sollte die Heilung verlaufen?

Hey Leute,

der Arzt hat mir wegen einer Haarwurzelentzündung in meiner Achselhöhle die ilon Salbe verschrieben, mir aber nicht gesagt wie der weitere Krankheitsverlauf durch die Salbe dann aussehen soll. Also wenn jemand Erfahrungen mit dieser Salbe hat, bitte sagt mir Bescheid.

Nach 2 Tagen ist bei mir jetzt die Schwellung, die sowieso nicht groß war aber höllisch wehgetan hat, zurückgegangen.

Ist das ein gutes Zeichen? Ich dachte nämlich durch die Salbe würde sich der Eiter sammeln und die Haut an der Stelle aufgehen um den Eiter abfließen zu lassen. Ist das bei mir überhaupt noch möglich? Weil die Haut an der Stelle ist fast wieder glatt aber unter der Haut fühle ich noch einen Knubbel (mit Eiter?)

Wie war das bei euch? Muss die Wunder zwangsläufig aufgehen und der Eiter rausfließen oder ist das garnicht der Sinn dieser Salbe?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

Kann ich die Abszess-Salbe auch verwenden, wenn der Abszess schon aufgemacht wurde?

Anfang der Woche hat der Arzt es mir aufgemacht und eine Antibiotika-Salbe reingespritzt.

Kann ich da jetz die Abszess-Salbe draufmachen?

...zur Frage

Ohr geschwollen wegen Helix Piercing. Was tun?

Hab mein Helix schon ungefähr 1-2 Monate. Bin aufgewacht und mein Ohr war angeschwollen. Vergeht das wieder? Muss ich es rausnehmen? Was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrung mit ilon Abszess-Salbe oder mit Alternativen?

Wir möchten unsere kleine Hausapotheke mit ein paar grundsätzlichen Medikamenten bestücken, auch mit einer Abszess-Salbe. Am bekanntesten ist wohl die ilon-Abszess-Salbe. Irgendwie habe ich auch Kritik an dieser Salbe im Hinterkopf, bringe das aber nicht mehr gescheit zusammen.

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Produkt? Oder gibt es eine Alternative zu ilon, die eher empfehlenswert ist?

...zur Frage

MONSTERPICKEL, Nase, unterirdisch, Hilfe?

Hallo erstmal😁 Ich habe wortwörtlich ein Riesen Problem. Ich habe auf meiner Nase eine Art Knübbel, wenn man ihn anfasst ist er steinhart und meine komplette Nase ist einfach nur rot. Ich glaube das ist eine Furunkel oder ein Abszess. Vorhin nach dem duschen kam Eiter und Blut heraus. Ich habe jetzt die Ilon-abszess-Salbe draufgeschmiert und Pflaster drüber, möchte das über Nacht so lassen. Ist das gut? Oder  könnten Schwierigkeiten/Folgen auftreten? Benutze die Salbe zum ersten Mal und bin soweit ich weiß gehen keine der Wirkstoffe allergisch. Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Abszess nach Weisheitszahn-Op, was kann ich tun?

Hallo,

ich hatte vor mehreren Wochen meine Weisheitszahn-OP. War gestern beim Arzt da und hatte eine Abszess-OP, da sich ein Abszess gebildet hat in der Backe. Warum bildet sich so ein Abszess? Ich hab Antibiotika genommen und meine Zähne sehr gründlich geputzt, damit genau das nicht passiert. Und die ganze Zeit nichts süßes gegessen :/. Was hilft denn wirklich gegen einen Abszess? Gibt es eine spezielle Mundreinigung die ich jetzt machen könnte?

LG Graue Wölfin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?