Absurde Kunst

2 Antworten

Jackson Polock ist/ machte keine "absurde" Kunst (witziger Begriff übrigens, klingt ein wenig nach verbittertem "Spiessbürgertum", ..?) - sondern "abstrakte" Kunst, non figurative, auch "Actionskunst", da er z.b in seinen "drippimg paintings", Farben über die Leinwände (die am Boden lagen,) versprühte, ..verteilte,..streute,..

Ob man/ Frau / mensch Kunst verstehnt und "einschätzen", bzw. differenziert auf sich wirken lassen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie etwa eigener Kreativität (im Denken) Offenheit für neue Idee/ Ansichten oder überhaupt ein gewachsenes Bewusstsein für die Dinge, die einen umgeben,.( im sogn. "Alltag") !?

Okay danke, aber kennst du nicht noch mehr solche Kunst?

0
@XxHeartxX

Was meinst du denn genauer? - Bilder , Installationen, Skulpturen?

kennst du "Josef Beuys", den deutschen Actionskünstler, der auch schon mal "Fettecken" und "Filzstücke", toten Hasen ausgestellt hat, oder Yves Klein, der nur in blau gemalt hat, oder viele andere, ..ich werde mal darüber nachdenken, ..

0

Ob man eine Form der Kunst versteht, hängt davon ab, ob zwischen Künstler und Betrachter eine "geistige Verwandtschaft", ein ähnlicher "Denkhorizont" oder eine "gleiche Sprache" besteht. Diese Annäherung und das Verständnis kann man durch Bildung und Lernen (Kunstgeschichte, Kunsttheorie, gefühlsmäßige Sensibilität ...) steigern.

Jackson Pollock zählt zum "Abstrakten Expressionismus" Amerikas. Seine Kunst gilt als abstrakt, weil sie keine natürlichen Gegenstände abbildet. Als expressiv gilt sie, weil er seinen Emotionen und Eingebungen im Moment des Schaffens freien Lauf lässt.

Viel mehr dazu unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Abstrakte_Kunst

Was ist Mimesis (Kunst)?

Was ist die Bedeutung der Mimesis in der Kunst?

...zur Frage

Versteht ihr die Botschaft hinter diesem Lied?

Ich würde gerne eure Interpretationen hören :) ich habe bisschen länger gebraucht um es zu verstehen, 2-3 mal
Für mich ist es Kunst

https://youtu.be/VYOjWnS4cMY

...zur Frage

Kunst? Picasso?

Hat picassos Kunst seine Zeit beeinflusst?

...zur Frage

Interview zu Jackson Pollock (Facharbeit)?

Hey Leute, Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben über das Thema Abstrakter Expressionismus am beispiel von Jackson Pollock und wollte dafür eine praktische Arbeit duchführen. Sie soll daraus bestehen, dass ich Menschen in der Schule oder in der Stadt dazu animiere auf eine Leinwand farbe zu spritze und ähnliches. Diese werde ich dann interviewen und ihnen Bilder von Jackson Pollocks Werken zeigen und Werke von anderen Künstlern aus der Zeit zeigen. Meine Frage ist jedoch ob ihr vielleicht Fragen habt, die ich den Leuten stelle kann. Vorschläge die ich bis jetzt habe sind: 1. Findest du das ist Kunst? 2. Könntest du das genauso gut wie Pollock? 3. Welche Intention könnte er haben? 4. Weshalb entstand diese Kunst nach dem 2 Weltkrieg? (dazu habe ich noch keine eigene Antwort außer dass sie eine frei Form haben wollten und man das mit der generellen Freiheit in verbindung setzen könnte)

Wie findet ihr diese Fragen und habt ihr noch weitere Beispiele für Fragen? Und wann denkt ihr sind am meisten Menschen in einer Stadt? meine Vermutung ist Samstag Nachmittags

Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Welche Aufgabe hat eigentlich der Adamsapfel?

Hi,

ich frage mich immer, welche Aufgabe der Adamsapfel hat. In unserer Religion (Islam) hat der Adamsapfel auch eine Bedeutung und eine Geschichte, die mich fasziniert. Adam hat ja vom verbotenen Apfel gegessen und dann ist ihm ein Stück im Hals stecken geblieben und das ist unser Adamsapfel und deswegen gibt es ihn auch nur bei Männern.

Welche Aufgabe hat er ? Stimmt es, dass der Adamsapfel nach dem Tod ein bisschen sinkt ?

...zur Frage

Bedeutung wenn jemand sagt 'du bist schon ne fertige'

habe mit jemandem geredet den ich nicht gut kenne und ihn n bisschen aufgezogen und dann meinte er 'du bist schon ne fertige'

was meint er?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?