Absturz der Boeing 777 auswirkung auf Aktie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

welche Aktie meinst Du? Die von Boeing oder die von Asiana? Es wird wohl eher Asiana treffen, aber selbst ein technischer Defekt wäre ja nicht unbedingt Boeing anzulasten. Airlines sind ja durch jedes Unglück immer als erstes betroffen, bis die Ursache feststeht.

Warten wir einfach mal den Untersuchungsbericht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, die Aktie von Boeing ist im Laufe des Tages um 0,18% gestiegen, und ich bezweifle, dass der Absturz gestern irgendetwas daran ändert. Dafür ist die Aktie der Asiana um 0,58% gesunken, immerhin ist das der 3. größere Vorfall in 25 Jahren Unternehmensgeschichte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireFan
08.07.2013, 13:08

Ok, Nachtrag von heute: Die Aktie der Asiana Airlines ist um 5,76% heute gefallen :/

0

Natürlich, egal wer schuld halt. Es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld, beide Aktien werden verlieren. Die Börse läuft nicht so, dass der schuldige den Schaden hat. Theoretisch: Lass mal 10 Boeing in 10 Tagen abstürzen, nie hat Boeing schuld. Guck dir dann mal die Boeing Aktie an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da siehst du morgen, wenn die Börsen wieder öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?