Abstumpfung von Geschmacksnerven - Einfluss auf den Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines erachtens nein. da schmecken ein sinn ist, und wie man ja weiß, wenn man z.B. blind ist werden die anderen sinne automatisch stärker. also müssten theoretisch gesehn die rest sinne besser werden.

Das ist wie mit den Abnehmen vom Körpergewicht ( Schlank werden usw.) es fängt stehts und immer zuerst am Kopf an dann erst weiter Runterwärts

Es gibt Krankheiten, die zu einer Abstumpfung von Geschmacksnerven und von anderen Nerven in der Peripherie führen können, z.b. die Zuckerkrankheit oder die chronische Vergiftung mit bestimmten Stoffen. (Polyneuropathie)