Abstürze in Spielen trotz gutes System?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du denn schon einen Stabilitäts-Test durchgeführt? Probier mal 4-12 Stunden Prime95 durchlaufen zu lassen. Hast du die Grafikkarte auch übertaktet? Und wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Die Grafikkarte ist (noch) nicht übertaktet. Beim Prozessor weiß ich die Temperatur gerade leider nicht. Aber die Grafikkarte geht nicht über 75 Grad.

0

Jo werde ich nachher mal machen. Meinst du das könnte vielleicht an der Spannung liegen weil sie eventuell zu niedrig ist ?

0
@GeneticFreak008

Ja, das kann gut sein. Ich kenne mich mit Ryzen noch nicht so gut aus, da die Plattform noch relativ neu ist. Sonst würde ich mal ins Hardware-Forum schauen, welche Spannung die bei ihren R5 benutzen.

0
@Moyiii

Chips können unterschiedlich sein, nicht jeder Chip erreicht 3,8ghz, 3,9ghz oder gar 4,0ghz. Für manche Sprünge musst du sogar so viel Spannung einstellen, dass deine CPU auf Dauer darunter leiden kann.

Ich persönlich würde mit der Spannung nicht viel höher als 1,4 - 1,42V gehen. Die CPU wird dabei sehr viel wärmer, dein Stromrechnung natürlich auch ein bisschen, aber die Lebensdauer reduziert sich bei deinem Chip.

Andere gehen da viel höher, das muss halt jeder für sich wissen.

0

Alles klar mach ich. Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?