Abstrich Frauenarzt -?

6 Antworten

Das sollte Dir nicht peinlich sein. Wenn Du noch nie bei der Frauenärztin, bei dem Frauenarzt warst, kannst Du nicht wissen, was passiert. Zu einer Untersuchung gehört auch die vaginale Untersuchung. Ein Abstrich wird aber nicht jedes mal gemacht. Andererseits sind solche Untersuchungen u. U. wichtig, um ggf. Krankheiten und Störungen im Frühstadium zu erkennen. Da kann ich Dir also nur raten die Untersuchung machen zu lassen. Überlege Dir auch, ob es Dir lieber ist zu einer Gynäkologin oder zu einem Gynäkologen zu gehen. Etwas wirklich Schlimmes wird beider Untersuchung mit Sicherheit nicht passieren.

Beim ersten Frauenarzt besuch, machen die keinen abstrich . Also keine bange . Aber so schlimm ist dieser abstrich nicht. Die erklären dir genau was sie machen. Ein bisschen unangenehm ist es schon, aber nur unangenehm .

Hi, eine Untersuchung beim Frauenarzt kann schon etwas peinlich wirken, weil du dich ein wenig verloren und ausgeliefert fühlst. Daher solltest du auch nicht alleine gehen, vielleicht eine Freundin mitnehmen, die auch Tipps geben kann, welcher Frauenarzt gut ist oder wo sie vielleicht selbst immer hingeht. Bei einer Untersuchung geht es darum, nach Knoten oder Verhärtungen zum Beispiel in der Brust zu suchen. Desweiteren werden die Abtastungen des unteren Bauchs vorgenommen, um die inneren Organe zu überprüfen, ob alles da ist, wo es sein soll. Ein Abstrich ist eine Probe mit einem Wattestäbchen vom Muttermund zunehmen. Das merkst du überhaupt nicht.

Werden chlamydien durch Abstrich festgestellt?

Werden chlamydien bei dem regelmäßigen Abstrich den der Frauenarzt macht festgestellt?

...zur Frage

Frauenarzt, Abstrich nun Unterleib schmerzen?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Sie hat einen Abstrich gemacht wegen Krebs(ich habe kein Krebs) Das war eine normale Kontrolle jedoch habe ich jetzt Unterleib schmerzen links das tut mir so weh und das ist seit dem ich aus dem Frauenarzt raus bin.

Hatte das jemand auch mal ?

...zur Frage

Frauenarzt tut es wirklich so weh?

Ich habe am Montag meinen ersten Frauenarzt Termin und bin 14 und Jungfrau aber hab wahrscheinlich einen Pilz
Ich habe schreckliche Angst davor das es so weh tut?
Tut es überhaupt weh?
Was untersucht der Arzt und was macht er da?
Ist es besser sich vorher zu rasieren oder unrasiert ?
Das wird wahrscheinlich so peinlich ^^

...zur Frage

Untersuchung beim Frauenarzt tut weh.

Ich musste heute mal wieder zum Abstrich beim Frauenarzt. Wenn die Ärztin dieses Ding einführt um die Scheide zu weiten tut mir das extrem weh, die Ärztin konnte sich das auch nicht erklären. Ich habe nun Angst, dass es mir beim Geschlechtsverkehr auch weh tut (bin noch Jungfrau). Habt ihr eine Idee was dies sein koennte?

...zur Frage

peinlich zum Urologen zu gehen?

hey Community

mein rechter Hoden( und ein bisschen über ihn) tut seit gestern weh( da ist auch ein roter Pickel oder etwas ähnliches auf dem hoden) aber ich will irgendwie nicht zum Urologen gehen da es mir ein bisschen peinlich ist mich von ihm untersuchen zu lassen und ich weiß halt nicht ob ich trotzdem da hingehen sollte oder nicht

...zur Frage

Abstrich bei dem Frauenarzt?

Macht der Frauenarzt auch dann einen Abstrich wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte?

Und passiert etwas mit dem Jungfernhäutchen oder kommt er da bei einen Abstrich gar nicht erst dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?