Abstrich befund?

1 Antwort

Hey normalerweise wird gesagt wenn du nicht dran bist dass sie dich sprechen möchte und dann wird gesagt entweder komm nochmal vorbei oder sie sagen es dir direkt habe beides erlebt kommt auf den gyn an

Update nach letzter Untersuchung : Angst wegen Abstrich beim Frauenarzt?

Hey Ihr Lieben,

So einmal ein Update* (ganz unten ist nochmal der ursprüngliche Beitrag zu sehen vom September 2016):* War gestern wieder zur Untersuchung gewesen.

Der Abstrich war das 2. Mal gut, es gibt zwar Veränderungen, aber keine gefährlichen.

Zur Sicherheit wird die Ärztin jetzt jedes Mal bei der Vorsorgeuntersuchung, da ich ja schwanger bin, einen Abstrich machen und diesen kontrollieren lassen.

Das macht mir natürlich wieder Angst. Ich denke dann nämlich, dass der Abstrich letztes Jahr echt schlimm gewesen sein muss und der jetzt nur aufgrund der Schwangerschaft gut ist, da ich mal gehört habe, während der Schwangerschaft sollen sich Zellen "verstecken ".

Mache mir immer noch Sorgen.

! Ursprünglicher Beitrag: !

*Hallo,

Ich bin etwas in Sorge wegen meines Abstrichs beim Frauenarzt. Er war letztes Jahr im Sommer 2015 auffällig/grenzwertig gewesen, was weiter beobachtet werden soll.Vorher waren die Ergebnisse immer normal.

Bin dieses Jahr (2016) dann schwanger geworden. Im Mai 2016 wurde erneut ein Abstrich gemacht, das Ergebnis war gut/unauffällig. Sie meinte in 3-4 Monaten machen wir nochmal einen Abstrich.

Gestern ( September 2016 )wurde zur Kontrolle nochmal der Abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Meine Ärztin meinte, rein vom Aussehen her sieht es gut aus, aber genaueres kann natürlich erst das Labor sagen. Sollte der Abstrich wieder auffällig sein, müsste ich in die Klinik.

Nun bin ich natürlich wieder total in Sorge und habe Angst vorm Ergebnis. Denke schon ich habe Krebs, nur noch ein Jahr zu leben, usw. Wenigstens geht es unserem Knirps wunderbar. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Abstrich? LG*

...zur Frage

Pap Abstrich mehrere Labore unterschiedlicher Befund?

Hallo,

Habe eine Frage war im September im KH dort wurde ein Abstrich gemacht mit Befund 3D! Mit der bitte damit zur weiterbehandlung zu meiner FA zu gehen. Meine FA hat kurz danach ( 6 Tage ) erneut einen Abstrich gemacht weil sie mit dem Labor KH nicht arbeitet bzw nicht kennt.Der Abstrich ihres Labors war in Ordnung.

Bin seid 2013 in Behandlung und habe schon 4 Konisationen hinter mir.

KH Aufenthalt war wegen darmprobleme Gewichtsabnahme Dürchfälle Krämpfe......!!

Wie kommt es das ich 2 verschiedene Befunde habe der eine 3D der andere nicht auffällig??? Innerhalb von 6 Tagen bei 2 Laboren???

War heute zum nächsten Abstrich bin echt nervös.

...zur Frage

Leichte Zellveränderung bei Abstrich vom Frauenarzt?

Hallo =) Ich habe leider gestern einen Brief vom FA erhalten, dass bei meinem Abstrich leichte Zellveränderungen aufgefallen sind. Natürlich denkt man da sofort an Krebs. Ich muss aber erst wieder in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle kommen (normaler Intervall ist bei mir ein Jahr) Ich nehme auch erst seit letztem Jahr die Pille. Kann es sein, dass diese Veränderung von der Pille kommt? Bzw hat jemand Erfahrung mit so einem Befund bzw Diagnose? Entwickelte sich so etwas bei jemanden zu Krebs? Danke schon mal für eure Antworten ;)

Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Was sagt man am Telefon wenn man beim Frauenarzt anruft um den ersten Termin auszumachen?

Ich möchte zum ersten mal zum Frauenarzt da ich seit 1 Jahr die Periode hab. Was sagt man da am Telefon? Und ist das mit 13 zu früh?

...zur Frage

Wie lange dauert der befund beim hno arzt? (abstrich ob viren...)

der arzt hat donnerstag spätnachmittag einen abstrich genommen. er wollte gucken, ob es sich bei mir um viren oder bakterien handelt. ist das ergebnis montag schon da?

...zur Frage

Was ist ein Chlamydienröllchen?

Ich habe aufgrund von Beschwerden letztens beim Frauenarzt einen Abstrich machen lassen und eine Woche später angerufen, um mich nach den Ergebnissen aus dem Labor zu erkunden. Die Frau meinte am Telefon nur, dass nichts Auffälliges gefunden wurde, doch ich mir ein Chlamydienröllchen aus der Praxis mal abholen solle. Was ist das? Ich denke es wurden keine Erreger gefunden?
Danke im vorraus.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?