abstrich-arzt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen nur wenn du kurz davor noch eine geraucht hast. Versuch doch, einen tag davor nicht zu rauchen und vor dem arzt gründlich die zähne zu putzen. Aber ich glaube selbst wenn er es rausfindet wird er es deiner mutter nicht verraten. Ausserdem ist rauchen während erkältungen ja sowieso nicht so gut...

Hmm,ob ei Abstrich gemacht wird oder nicht,entscheidet eh der Arzt und nicht deine Mom. Ein Abstrich wird eigentlich nur im Rachen genommen,z.B.an den Mandeln,um zu gucken,ob du eventuell Streptokokken hast. Bei einer normalen Erkältung mit Husten,würde ich keinen Anlass für einen Abstrich sehen,vorausgesetzt,dass dein Hals net wahnsinnig entzündet ist. Ob der Doc dabei dein Rauchen aufdecken würde???Glaub ich weniger,denn die Laboranten suchen nach Bakterien und nicht nach Nikotinrückständen.

Hallo,mach dir mal keine all zu grossen Sorgen.Der Abstrich im Hals wird nicht zeigen,dass du rauchst.Es geht dabei um zu erkennen,ob und was für Bakterien,wenn es so ist, es sind,um dir die richtige Medizin zu verschreiben.O.K. nun werden wieder einige hier sagen,dass rauchen schädlich ist,das werde ich hiermit auch sofort machen,auch wenn das eigentlich jeder weiss und trozdem auch jeder für sich das entscheiden muss.Versuche nun nicht zu rauchen,damit du schneller wieder fit wirst. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?