Abstinenznachweis erbracht, trotzdem Pinkelprobe bei psychologischen Test?

3 Antworten

Es war verdammt doof gewesen, wir waren die Woche davor in NL, da es ja
nicht 'verboten' ist zu rauchen und er das Jahr geschafft hat

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über diese Aussage lachen...

Was denken du und dein Freund, warum er einen Abstinenznachweis erbringen musste?

Ja er bereut es auch so 'locker' kurz vor dem Test gedacht zu haben. Und muss er dann das Jahr erneut bringen?

So wie es aussieht wird die MPU nun negativ ausfallen (dann das Gutachten NICHT bei der FSSt. abgeben). Das bisherige "Zertifikat" über die AN gilt natürlich weiterhin, jetzt muss er aber zusehen das er seine Abstinenz weiter belegt damit keine Lücke entsteht.

Dazu sollte er sich noch einmal zu einem Screeningprogramm anmelden sobald der Urin wieder sauber ist (vorab in der Apotheke Selbsttest besorgen) und danach die MPU erneut angehen.

Und genau aus dem von dir eben geschilderten Grund, verlangen die eine Urin, bzw. Haarprobe. Im Haar ist es definitiv nachweisbar, besser als im Urin.Offenbar ist dein Freund noch nicht reif für die MPU und mit dieser Einstellung läuft er auch Gefahr im Gespräch durchzufallen. Er soll noch einen Monat warten und dann einen neuen Anlauf mit sauberem Urin.

Er hat alle Tests bis auf die Probe gemacht. Ärztlicher Test war alles einwandfrei und psychologischer Test, weiß man ja nu nicht. Nur das Pinkeln ging nicht. Wie kann er das verschieben? Weil er jetzt schon einen Termin erhalten hat für die Haaranalyse. Ja er bereut es auch so 'locker' kurz vor dem Test gedacht zu haben. Und muss er dann das Jahr erneut bringen?

0

Es geht bei einer Drogen mpu darum, dass er in zukunft die finger von drogen lässt, Sich von seinen drogenfreunden trennt und eine vermeidungsstrategie für schwache momente entwickelt und notfalls Hilfe annehmen kann damit er nicht rückfällig wird. Nicht nur das eine jahr. Wie stellt ihr euch das vor, dass man nur ein jahr drogenfrei lebt und danach fleissig weiter kiffen als wäre nie etwas passiert? (Tun tatsächlich viele menschen, aber man darf sich halt dabei nicht erwischen lassen)

Wenn ihr euch vorher über den Ablauf einer Drogen mpu informiert hättet, wüsstet ihr das, das bei der mpu selbst ein drogenscreen stattfindet. 

Ausserdem geht es hier überhaupt nicht darum, dass dein freund ein junky ist.  vielmehr ob dein freund die charakterlichen Voraussetzungen für das führen eines Kraftfahrzeugs erfüllt oder halt nicht. Und das hat mit junky nichts zu tun

Abstinenznachweiß per Urin - oder Haarprobe?

Hi, ich hätte eine Frage, und zwar ist es mir sehr unangenehm sie zu stellen, jedoch lässt es mir aktuell keine Ruhe. Und zwar ich wurde vor einem halben Jahr bekifft beim Fahren erwischt (Thc-Gehalt übertrieben hoch) Nun habe ich vor ein paar Tagen den Schein abgegeben. ich bekam eine Einladung zur Zulassungsbehörde und mir wurde gesagt , ich darf nun Mpu machen &so. Jedoch muss ich davor Abszinenz nachweisen. Dies wäre so gesehen kein Problem, da ich seit dem vorfall auf thc verzichtet habe und keinerlei Suchtempfinden mehr verspüre. Jedoch bin ich mir nun nicht sicher ob ich es mir aussuchen kann ob ich die Urinprobe mache oder ob sie mir die haare nehmen wollen . (ich habe mittellange Haare, &es wäre das allerletzte was ich tun würde, mir eine glatze zu schneiden) Ich habe im vergangenen Jahr jedoch auch kleine Erfahrungen mit anderen Substanzen gesammelt. Und aus diesem grund macht es mir in der Hinsicht nun Sorgen. Denn wenn sie meine haare nehmen sehe ich den Schein vermutlich nie wieder?

Habe ich also die Wahl zwischen Haar - oder Urinprobe , oder können die mir auch sagen, sie wollen meine haare, da sie eben schon etwas länger sind? Wenn ja, soll ich sie mir dann färben oder sonstiges, um dem iwie zu umgehen? ich möchte nicht näher drauf eingehen, was mir in den Haaren möglicherweise nachgewisen werden könnte, aber in den letzten monaten waren so einige exzessive Partynächte dabei und anhand dieser Aussage kann man sich wahrscheinlich in etwa vorstellen was ich meine..

also nochmal die Frage konkret: hab ich beim abstinenznachweis, vor einer Mpu die Wahl ob ich die Abstinenz per Haar oder Urin nachweise? und falls per Haar, was kann ich tun, außer sie abzuschneiden, damit sie mich doch per Urin testen?

vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Eierlikörkuchen gegessen während abstinenz

Hallo erstmal :)

Da ich vor einiger zeit betrunken autogefahren bin und womöglich eine MPU machen muss, bin ich die letzten monate Abstinent unterwegs gewesen. Doch leider habe ich ausversehen
heute ein stück eierlikörkuchen gegessen..

Ich lasse meine abstinenz über eine Haarprobe untersuchen. aber muss ich jetzt befürchten dass mir das "kuchenstück" nachgewiesen wird?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

haaranalyse bei mpu trotz 1 jahr abstinenznachweis

Hallo, Ich hatte heute meine mpu und musste trotz einem Jahr urinscreenings eine haarprobe abgeben. Ist das rechtens ich habe meine Abstinenz doch schon bewiesen. Vielen dank

...zur Frage

Abstinenz, mpu, haarprobe?

Hallo Ich durfte mein Führerschein nicht machen weil ich mal auffällig war wegen Cannabis. Ich habe jetzt 12 Monate lang Abstinenz per Urin nachgewiesen und muss jetzt noch einen mpu machen. Habe vor einem Tag einen joint geraucht und habe gerade erfahren dass man bei einem mpu auch nochmal eine haarprobe oder Urin Test machen muss. Stimmt? Wie soll ich mich verhalten. Sollt ich ein paar Tage warten. Dann alle Körperhaare entfernen und dann zum mpu oder kann ich mich auch irgendwie anders verhalten?

...zur Frage

angst vor Englischtest

hallo, ich gehe in die 9. Klasse auf die Realschule und habe Folgendes Problem: Riesige Angst vor dem Englisch Big test. Wir haben dieses Jahr schon einen Voc. Test (Kurztest) geschrieben. In diesem Test hatte ich eine glatte 4-. Jetzt schreiben wir am Montag den Big test und ich habe angst eine schlechte Note zu bekommen.Im letzten Jahr stand ich auf einer stabilen 3. Im Jahr davor habe ich es nur ganz knapp auf die 3 geschafft. aber dieses Jahr ist es so viel schwerer. In dem Test müssen wir einen Text lesen und fragen daraus beantworten klingt nicht schwer für mich ist es aber schwer. Ich weis nicht mal richtig was wir darauf lernen sollen. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Drogen Schweißtest?

Ich wurde von der Polizei zu einem Drogen Schweißtest in einem halben Jahr eingeladen. Der Kommissar meinte mit dem Test könnte er alles nachweisen was das letzte halbe Jahr konsumiert wurde. Stimmt das? Also ist das im Schweiß möglich? Weil der liebe Herr Beamte ist hier in der Stadt dafür bekannt öfters mal zu lügen um Angst zu machen. Und wenn das möglich ist weisst dieser Test dann nur Cannabis nach oder auch Chemische Substanzen wie MDMA und Amphetamine, da diese ja normalerweise, außer im Haar, nach 3-4 Tagen nicht mehr Nachweisbar?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?