Abstimmung auf 102 Oktan 98 Oktan tanken probpematisch?

1 Antwort

Also ich würde es nicht ausprobieren. Wozu hast du das gemacht?

Benzin 95 / 98

Hey

Stimmt es, dass man wenn man ein Auto für Bleifrei 95 hat automatisch auch 98 tanken darf?

Ist dies umgekehrt genau so, dass man mit einem Motor, der für 98 optimiert ist 95 tanken kann?

Ist das schädlich für den Motor?

Gruss

...zur Frage

Darf ich Super + statt Super 95 tanken?

Hab nen 1.4 Liter Ottomotor und tanke immer Super 95, weil am tankdeckel ja steht 91 oder 95 oktan aber der super + hat ja 98? darf ich das tzdm. tanken, ohne dass schäden bleiben etc.??

danke für die hilfe schon mal im Voraus

...zur Frage

Mofa was eigentlich 1:25 Gemisch braucht mit 1:50 Tanken geht das?

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich dem Gemisch für ein Mofa. Eigentlich müsste ich mein Mofa mit 1:25 Gemisch tanken, ich tanke es aber mit 1:50 da dies Billiger ist. Wollte Fragen ob das schlimm ist oder auch in Ordnung geht? Tanke Super 95 und schütte dann um die 150Ml 1:50 Gemisch rein.

Bitte nur Leute die sich damit wirklich auskennen!!!!

Danke im Voraus schonmal!

...zur Frage

Kann ich Aral Ultimate 102 in einen normalen Benziner 95/98 oktan tanken?

Hallo ich fahre einen Peugeot 807 als Benziner mit 150 ps und wollte fragen ob man in den Motor auch Ultimate 102 tanken kann?

...zur Frage

Oktan 98/100 für ein neues für 95 Oktan konzipiertes Auto schädlich oder gesund?

Hallo zusammen,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines VW Polo GT Blue. Im Benutzerhandbuch steht man sollte Super Benzin also Benzin mit 95 Oktan tanken. Nun habe ich in diversen Foren gelesen, dass Benzin mit höheren Oktanzahlen wie Super Plus (98) oder Shell V Power (100) den Motor schützen und effizienter machen sollen. Ich habe aber auch gelesen, dass besonders die neueren Autos ein System besitzen, dass die Brennpunkte anpasst. Bringt das tanken von höheren Oktanzahlen nun ein für Oktan 95 konzipiertes Auto aus dem Ruder, bzw. kann es sich schädlich auf dieses Auto auswirken?

Gruss

...zur Frage

Wieviel Oktan hat Superbenzin bei uns?

mein Sohn ist auf Reisen , dort gibt es 95 oder 98 Oktan benzin ,

Welches ist bei uns ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?