Abstiegsregel 1. Fußballbundesliga

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mannschaften, die nach dem 34. Spieltag die Plätze 17 und 18 belegen steigen direkt in die 2. Bundesliga ab.

Die Mannschaft auf dem 16. Tabellenplatz bestreitet 2 Relegationsspiele gegen den 3. der 2. Bundesligaabschlusstabelle.

aktuell würden hertha bsc und sc freiburg absteigen. hannover 96 würde in einer relegation gegen den fc augsburg (als derzeit 3. der 2.liga) in hin- und rückspiel um den klassenverbleib bzw. den aufstieg spielen, wobei die auswärts torregel analog europapokale gilt.

nach dem 34 spieltag der fussball bundesliga die den 17. 18. platz belegen steigen direkt in die 2.bundesliga