Abstieg der Eredivise und der Niederländischen Nationalmannschaft Moin Jungs klenet Rätsel für euch! Was ist mit der Niederländischen Fußballliga passiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter anderem hängt das auch mit der Planung, bzw. dem dort nationalen Fußballverband zusammen, wie stark er sich für die Zukunft im Fußball einsetzt! Anscheinen hat man vor 5-10 Jahren einiges "verschlafen". (Traditions-)Vereine wie Ajax, Eindhoven und Feyenoord fallen der Kommerzialisierung zum Opfer, so wird es fast schon zwangshaft auch Vereinen wie dem BVB ergehen! Durch immer mehr Sponsorengelder und den Einfluss der Chinesen in den Fußball haben Vereine die keine guten Werbe Verträge eingehen (können) oder gar nicht dürfen es bald sehr schwer auch nur an halb gute Spieler heranzukommen! Durch konstant gute Leistungen ist es ja irgendwo noch möglich die EuropaLeague zu holen, aber da künftig noch größere Investoren kommen wird das in naher Zukunft auch nicht mehr möglich sein! Die Fernsehgelder der Niederländischen Liga und des lokalen Pokales dort lassen auch zu wünschen übrig, sie sind extrem niedrig!

Die Kommerzialisierung des Fußballs, das ist ja allen kleinen Ligen so gegangen, dass sie heute extrem weniger reißen können, ein gutes Beispiel ist zB auch Roter Stern Belgrad, so ein Klub heute fast keine Chance mehr einen europäischen Wettbewerb zu gewinnen..

KleneTretze 02.07.2017, 00:23

Denkst du daran wird sich noch etwas ändern und die Mannschaften erholen sich und sind bald wieder in der Lage an alte Erfolge anzuknüpfen ? Oder bleiben sie ewig in ihrem Grab und können international nie wieder mithalten ?

0
Badkicker 02.07.2017, 00:26
@KleneTretze

Ajax traue ich schon zu, dass sie einmal die EL holen, aber zB die CL gewinnen wie früher wirds nicht mehr spielen, also diese Zurückstufung bleibt mMn.

1

Ehrlich gesagt hat man in Deutschland nicht den Blick auf die Ehrendivision. Aber bei Ajax spielen immerhin 2 deutsche Nationalspieler.

Als Fußballnation waren die Niederlande bei den letzten beiden Weltmeisterschaften sehr erfolgreich und waren zuletzt nur ein Elfmeterschießen vom verdienten Finale gegen Deutschland entfernt. 5-1 gegen Spanien und 3-0 gegen Brasilien, sogar ein glatter Sieg gegen Chile.

Kann so schlimm also nicht sein. Eigentlich verasst jede große Fußballnation mal hier oder da ein Turnier. Deutschland ist da bisher zum Glück eine Ausnahme :)

Danke für die Antwort 

Was möchtest Du wissen?