Abstellen von Wohnwagen auf dem Grundstück

3 Antworten

Du zahlst Grundsteuer? Das muss man nur als Eigentümer!!!! Und die wird von der Stadt- oder Gemeindeverwaltung verlangt. Laß dich mal beim Anwalt für Mietrecht oder beim Mieterschutzbund beraten, anscheinend versucht dein Vermieter aus allem Geld zu schlagen. Vieleicht zahlst du ja sonst noch irgendwas zuviel oder unberechtigterweise.

Du zahlst für Haus und Grundstück Miete, also kannst da auch draufstellen was du willst, könnte auch dein eigener Wowa sein. ER hat da nix zu melden.

ja das ist je meine Frage,wenn ich dem Vermieter das sage muß ich mir 100% sicher sein das ich im Recht bin.

0

das ist kein unterstellen des Wohnwagens, das ist vorübergehendes Abstellen, denn er wird vom Besuch wieder mitgenommen (denke ich).

Ja das simmt schön, aber hat er das Recht überhaupt Miete für sachen zu nehmen die doch auf meinem gemietetem Grundstück stehen.

0
@JBMG2015

Wenn er die Nutzung im Mietvertrag erlaubt hat, ist die Nutzung Deine Sache, denn Du bezahlst die Miete dafür

0
@Novos

Da steht nur Bauliche veränderungen mussen abgeschprochen werden. Das verstehe ich natürlich auch aber ein Wohnwagen abstellen ?

0
@JBMG2015

Er hat kein Recht da irgendwas zu verlangen. Du kümmerst dich ums Grundstück, hälst Rasen und Garten in Ordnung. Ob da für paar Tage nen Wowa steht, geht deinem Vermieter einen Feuchten Dreck an. Der darf selbst auf nem öffentlichem Parkplatz paar Tage stehen.

0
@JBMG2015

Dazu kammt ja noch das ich eine Grundstückzeichnung( was zum Haus gehört) habe wo ich auch Grundstücksteuer im Jahr bezahle.

0

Darf ein Vermieter mir verbieten mich auf den Grundstück zu bewegen was meine Ex gemietet hat?

Ich versuche ja mit meiner Ex wieder zusammen zu kommen, jetzt klemmt sich der Vermieter dazwischen und meint ich darf das Grundstück nicht mehr betreten ... und ich soll sie in ruhe lassen.Aber sie hat doch das Grundstück gemietet , nur sie darf mir doch Hausverbot geben oder?

...zur Frage

Darf ich einen Wohnwagen auf dem eigenen Grundstück vor dem Haus parken?

Nachbarn meinen, ich dürfte meinen Wohnwagen auf meinem Grundstück vor dem Haus nicht dauerhaft abstellen. Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Platz für Wohnwagen?

Wir wollen uns einen Wohnwagen kaufen. Jetzt ist die Frage, wo wir ihn hinstellen dürfen. Wir haben kein Grundstück oder ähnliches. Könnte man ihn nicht einfach in einem verlassenen Waldstück abstellen, wo es niemanden stört? Was wäre, wenn man ihn dort abstellt und er gefunden wird, muss man dann eine Geldstrafe zahlen oder wird er sogar abgeschleppt? Wo könnte man ihn noch abstellen??

...zur Frage

kann man ein Grundstück kaufen und dann darauf einen Wohnwagen stellen und?

Kann man ein Grundstück kaufen was eigentlich dafür gedacht ist, um auf dem grundstück ein haus oderso zu bauen, kann man stattdessen auf dem Grundstück einfach ein Wohnwagen stellen und in diesem Wohnwagen dann wohnen ? (also rechtlich gesehen)

kann man dann den wohnwagen einfach als wohnung bzw haus benutzen sozusagen und als meldeadresse und wohnadresse angeben? geht das rechtlich

oder muss das ein haus sein also ein richtiges gebäude und nicht nur ein wohnwagen?

oder interessiert das gesetz nicht, ob ich in einem wohnwagen auf meinem grundstück wohne oder in einem feststehenden haus ?

könnte ich auch theoretisch also einfach eine kleine holzhütte auf mein grundstück bauen und dürfte rechtlich gesehen dass als meine wohnung bzw. haus benutzen und als wohnadresse und meldeadersse bzw. postadresse?

wie schaut das alles aus, danke !

...zur Frage

Grundstück kaufen und dann im Wohnwagen drauf wohnen?!?!?

Hallo,

ich habe mal eine Frage :) und zwar haben mein Mann und ich plötzlich die Idee gehabt uns ein Gründstück zu kaufen und dann einen Wohnwagen ( der an sämtliche sachen angeschlossen ist, wie ein Haus auch) drauf zu stellen. Mit großem Vorzelt und allem pi pa po, so wie es ähnlich in schrebergärten angelegt ist halt auch mit Briefkasten etc. und dann darin zu wohnen :) Also anstelle eines Hauses halt ein Wohnwagen oder evtl. ein Schreber Haus oder wie die heißen :)................... Ist sowas zulässig? oder würde wir keine genehmigung bekommen um sowas zu machen?

Ich danke euch schonmal :)

...zur Frage

Hallo....bitte um HILFE!

Habe da mal eine Frage,...... Ich habe ein Haus (komplett allein) mit Grundstück gemietet (aufm Dorf). Und vor dem Haus mein ab gemeldetes KFZ ab gestellt. Es steht nicht auf dem Fußweg oder sonst wo. Schließlich nur auf den mit gemieteten Parkplatz,was zum Haus,Grundstück gehört. Es ist kein Unfallwagen oder sonst was. Jetzt verlangt mein Vermieter das ich das "Schrottauto" entsorgen soll. Alle älteren Autos sind Müll oder Schrott bei ihm. Darf er das verlangen??? Da ich ja für den Platz vor dem Haus genau so mit bezahle, habe ja das komplette Grundstück gemietet und nicht nur das Haus.

Danke für eure Antworten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?