abstehende Ohren was soll ich tun?

7 Antworten

In deinem Alter ist man sehr verunsichert, was das eigene Aussehen betrifft. So fragen sich viele mit einem Normalgewicht, ob sie nicht zu dick sind, und der Blick in den Spiegel ist deutlich kritischer als in späteren Jahren. Abstehende Ohren können auch charmant sein und die Form der Ohren beeinflusst auch das Hören selbst. Vielleicht hörst du ja auch um einiges besser als andere. Ich würde an deiner Stelle vorerst nicht mehr so kritisch mit mir selbst sein und erst einmal abwarten, was die nächsten 5 Jahre bringen. Es ist bei solchen schwerwiegenden, weil entgültigen Entscheidungen meistens besser, etwas zu warten, bis man aus dem Jugendalter herausgewachsen ist und sich gefestigt hat und sich selbst auch nicht mehr so im Rampenlicht sieht. Wichtig ist, sich selbst zu lieben und das zu tun, was einem am meisten Freude macht.

  • Du glaubst es hilft dir eine Ohren 👂 OP zu machen, Irrtum.
  • Narbenwucherungen können nach einer Ohren OP entstehen.
  • Ein Klassenkameradin von mir hatte mal eine Ohren 👂 OP aus denn selben Gedanken und Gründen machen wollen wie du.
  • Etwa in deinem Alter ist die selbst gewesen, danach verlor sie einiges an Freiheit.
  • Eine Mütze darf seitdem ihre Ohren 👂 nicht berühren, denn Narbenwucherungen habe schmerzen erzeugt, von denen du nicht mal eine Vorstellung hast.
  • Sie hat mir gesagt, dass sie es bereut habe diese Entscheidung getroffen zu haben, weswegen sie es am liebsten rückgängig machen würde.
  • Du kannst dir nicht denken, welche Nachteile alles für dich sich entwickeln werden.
  • Trägst du gerne eine Sonnenbrille 😎, sie konnte nicht länger mehr wie früher jedes Modell tragen, nur noch spezielle Form welche die Narben nicht berührt.
  • Und die Mützen von ihrem Freund, wäre ihr nicht möglich zu tragen, auch alles mögliche was ihre Ohren berührt, Schmerzt sie.
  • Ich erinnere mich noch, wie sie selbst ihren kompletten Kleidungsstücke so anpassen musste das diese ihre Ohren nicht berührten.
  • Da aber in der Schule Kleidung ein Teil ihrer Persönlichen Entwicklung gewesen war, verlor sie selbst etwas Perlstiches von sich selbst.
  • Früher konnte sie mit anderen Mädchen mithalten, gemeinsam trugen sie die selben Kleidungsstücke, danach nicht mehr möglich.
  • Überlege es dir gut, ob du dein jetziges Ich und deren Freiheiten aufgeben willst.
  • Es erweitert nicht deine Möglichkeiten, sondern beraubt dich dieser.
  • Deine Sorgen habe sie übrigens auch gehabt, es ist aber nur deine Vorstellung von einem Schönheitsideal welche dich Quellen mag.
  • Du hast dass Empfinden , dass die Blicke auf dich gerichtet sind, diese deine Ohren berühren.
  • Aber wahrheitsgemäß achtet keiner auf deine Ohren, jedoch nach der OP wird jeder es wissen denn die Binde um deine Ohren wird kaum zu übersehen sein.
  • Merke dir gut, wir haben dass Soziale Netzwerk, wenn du nach der OP mit gekürzten Harren gehst, weiß in 5 Minuten die Gesamte Schule dass etwas nicht stimmt.
  • Die Werden Sich alles Mögliche ausdenken um dich Psychisch zu schädigen.
  • Und Harre wachsen sehr langsam, während der Mensch vergessen kann, vergisst das Internet Nichts.
  • Und mahl im ernst, fiele Mädchen sind auf ihr Schönheitsideal Harre stolz.
  • Würdest du dir ein extreme Kurzen Haarschnitt zulegen für diese OP
  • Einige Tage vor einer Operation müssen sehr viele Harre dran glauben, dann gehst du mit geschnitten Harren zur Schule, sodass deine Ohren zu sehen sind.
  • Daraufhin kommst du mit einem Verband denn du 2 Wochen tragen musst, während du selbst zur Schule gehst.
  • Dann wirst du am Kopf berührt, und jede Berührung habe dem Mädchen damals Körperliche und geistige Schmerzen gebracht.
  • Sie hat auch denn Anschuss verloren, und der Junge welche sie möchte wendete seine Blicke von ihr ab.
  • Denn es gibt bestimmt Stimmungsvolle Spiele die Jungs mit denn Ohren ihre Freundin machen können, nach der OP schmerzt ihr aber schon jede Berührung.
  • Sie hat nach der Operation Schutz in sich selbst gefunden, aber keine Unterstützung der Mensch um sie herum, meine Hilfe wollte sie nicht annehmen.
  • Davor erging es ihr um einiges besser als nach der Operation.
  • Heute noch tut sie mir leid, denn ihre Mitmenschen haben einen bleibenden Psychische Störung bei ihr durch ihre Handlungen verursacht.
  • Aus einem Ruhigen schönen Mädchen, würde eine Mädchen völlig anderen Charakter, als wenn eine andere Person sich dort befinden würde.
  • Wie ausgewechselt, wahr dieses Mädchen nach der Operation ihrer Ohren. 👂
  • Es ist eine Kleinigkeit aber trotzdem, bewirkt es einen großen Schaden in deiner eigenen Gedanken und Wahrnehmung.
  • Bitte zerstör dich selbst nicht durch eine Ohren Operation, wie dass Mädchen damals in meiner Schule.
0

Du hast ein Hirngespinnst: Streben nach dem vermeidlichen idealen Körper (oder dem was andere so definieren)

Natürlich kann man damit leben... sehr gut sogar.

Du vielleicht, aber sie??...

0

Abstehende Ohren OP Krankenkasse?

Hallo ich leide sehr unter meinen abstehen Ohren. Mit 14 Jahren wollten wir sie operieren lassen doch die Krankenkasse lehnte es ab. Die Begründung war: Sie sind nicht so schlimm. Nun bin ich 21 und leide immer noch darunter. Meine Frage ist würde die Krankenkasse jetzt die OP bezahlen?

...zur Frage

Abstehende Ohren beim Sport?

Hey, ich hab ein kleines Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Und zwar hab‘ ich etwas abstehende Ohren und im Sport und Kochen muss ich einen Zopf tragen. Ich hab‘ immer das Gefühl, dass mich alle anstarren :( Habt ihr irgendwelche Tipps? Bin um jede Antwort dankbar 😅

...zur Frage

Abstehende Ohren verstecken?

ich habe abstehende Ohren und schäme mich dafür, alle sagen immer Dumbo,Maus oder lachen mich aus. ich würde gerne meine haare zu einem zopf zusammenbinden aber die lachen mich ja aus.. kennt jemand eine passende Frisur? (nicht offen) :D

...zur Frage

Pferdeschwanz machen - Ohren verdecken

Also ich Wäsche nur jeden Tag die Haare und föhne sie dann.

Die Friseurin meinte das ich sie maximal alle zwei Tage waschen soll. Wenn es nicht klappt soll ich nur ein Pferdeschwanz machen.

Ich hasse es mir einen Zopf zu machen, da ich leicht abstehende Ohren habe.

Gibt es Irgendwie eine Möglichkeit das ich mir einen Zopf mache und dabei meine Ohren verdecke ?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse die Operation zum Ohren anlegen?

Hallo, Ich bin jetzt 12 in einem Monat werde ich 13.Ich hab abstehende Ohren die man sofort erkennt.Ich und meine Eltern haben uns beschlossen das ich mir die Ohren anlegen lasse.Die Operation ist sehr teuer.Und ich hab im Internet gelesen das die Krankenkasse es bis zum 14.lebensjahr zahlt.Ich werde auch von machen leuten doof angemacht.Jetzt wollte ich wissen ob die krankenkasse es zahlt.Bitte antwortet nur wenn ihr was darüber wisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?