Abstandsregeln von mindestens 1,5 Meter für immer. Wie fändet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, Abstandsregeln nur situationsbedingt anwenden, weil... 33%
Nein, Abstandsregeln komplett abschaffen, weil... 28%
Ja, sollte sogar auf 3 Meter und mehr ausgeweitet werden, weil... 19%
Ja, sollte weiter beibehalten werden, weil... 17%
Weiß nicht, weil... 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sollte weiter beibehalten werden, weil...

Wäre eine tolle Idee.

  • Schützt weiterhin vor Ansteckungen jeglicher Art
  • Erschwert Grabschern das Leben
  • Erschwert Taschendieben das Leben
  • Erschwert Remplern das Leben
  • Schützt mich vor schlechtem Atem im Nacken
  • Reduziert Ekelgefühle
  • Man hat weniger Einkaufswagen in den Hacken
  • Erschwert Dränglern das Leben
  • Schön in der Schlange, wie früher in good old England
Nein, Abstandsregeln nur situationsbedingt anwenden, weil...

In Warteschlangen, bei allgemeinen Begegnungen... da ist der Mindestabstand sehr angenehm - wobei man ihn teils auch verkürzen könnte und man es nicht auf den Millimeter prüfen muss... Nicht nur, dass generell ansteckende Krankheiten eingedämmt werden, mancher Körperkontakt von hinten ist teils sehr unangenehm... Ebenso der Atem von Fremden im Nacken.

Generell auf keinen Fall, denn dann könnte man ja nie mehr Menschen kennen lernen und Kontakt aufbauen... Weil man sich ja nie näher kommen darf...

Nein, Abstandsregeln komplett abschaffen, weil...

Die Abstandsregel war schon immer kaum einzuhalten.

Viele Kunden können oder wollen keinen Abstand einhalten, bleiben mitten im Gang stehen, weil sie jemanden getroffen haben und müssen sich unterhalten.

Laufe ich außenrum, stehen im nächsten Gang schon wiederr 4 Leute mittendrin und quatschen rum.

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/12/08/12/55/people-1082897_960_720.jpg

Ja, sollte weiter beibehalten werden, weil...

Finde ich super, weil es gerade in geschlossenen Räumen wunderbar schützt und dafür sorgt, dass die Aerosole nur bei einer Person bleiben und dieser folgen.

Und 1,5m sind vor allem ein großer Abstand, sodass generell Ansteckungen vermieden werden.

Ich erwische mich im Supermarkt immer schon dabei, wenn jemand schnell durch die Regale huschen möchte, aber ich noch im Weg stehe, wie ich dann schon automatisch sage: „Moment, Abstand beachten! Das sind noch keine 1,5m! Noch ein Stück, das sind erst 1,49m! Ok gut, jetzt sind es 1,5m, jetzt können Sie mich nicht mehr anstecken!“

Ja, sollte weiter beibehalten werden, weil...

Sind die Standard Hygiene Regel, ist schon peinlich das eine Pandemie kommen muss, damit es die Leute auf die Kette bekommen.

Man muss niemanden unauffällig auf die Pelle rücken.

Woher ich das weiß:Beruf – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin

Was möchtest Du wissen?