Abstandsmessung auf der A3 am 16.5.16?

2 Antworten

Soweit ich weiß, werden von Schilderbrücken nur Geschwindigkeitsmessungen gemacht. Für die Abstandsmessung werden mehrere Fotos gemacht, aus der Differenz der Strecken kann man die Geschwindigkeit errechnen. Und das Fahrzeug wird beim Einfahren in die Meßstrecke und in der Meßstrecke fotografiert bzw. gefilmt. Darauf kann man dann auch sehen, ob Dir jemand durch Einscheren deinen Sicherheitsabstand genommen hat. Vermutlich warst Du "nur" zu schnell unterwegs.

3

Also kein Blitz bei einer Abstandsmessung?

0

Ja es ist einen Kollegen von mir passiert auf der A3 dass er zu wenig abstand hatte und dann geblitzt wurde
Es war eine ziemlich umfangreiche Strafe da er noch in der Probezeit war, daher hoffe ich das für dich nicht.  

Wann blitzt ein Blitzer Rot und wann Rot?

Wurde eben mit nem roten blitzer fotografiert. Blitzen die nicht normalerweise mit gelbem Blitzer?

...zur Frage

Was sind das für komische Strukturen am Berg al-Dschudi?

Hallo, ich habe mir den Berg al Dschudi auf Google maps mit Satellitenbildern angeschaut und Strukturen gefunden die ich so nehme ich an nicht zufällig sein können. Was ist das?

Liebe Grüsse

https://www.google.at/maps/place/Cudi+Da%C4%9F%C4%B1/@37.3697719,42.3455937,931m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x40095d1cafe0e487:0xb760a267a902a2ac!8m2!3d37.369444!4d42.344167?hl=de

...zur Frage

Mit 220 kmh geblitzt, was jetzt?!?

Hallo! Hatte gestern einen leihwagen von der werkstatt weil ich auf meinen die sommerreifen montieren ließ.. Hatte mich total gefreut weil ich statt mit meinem alten polo mit einem neuen audi a3 fahren konnte. Um ihn mal auszufahren fuhr ich gleich auf die autobahn und war natuürlich begeistert davon wie 180ps nach vorne treiben. Doch dann passierte es, plötzlich blitzte es und ich sah den radarkasten nur noch im rückspiegel. Als ich leicht geschockt auf den tacho sah, bemerkte ich dass ich bereits jenseits der 200kmh war.

Und jetzt das große problem, ich habe noch einen probeführerschein (lebe in österreich) und hab die geschwindigkeitsbegrenzung um fast 100 kmh übertreten.. Welche strafe droht mir nun? Bekommt der händler jetzt probleme? Soll ich etwas sagen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Abstandsmessung auf der Autobahn

Hallo zusammen,

ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und habe im letzten Moment gesehen, dass auf einer Brücke ein Auto stand, ziemlich auch versteckt hinter einem Schild, das auf der Brücke angebracht war. Er saß im Auto und aus dem Auto heraus die Leute, die durchgefahren sind, fotografiert. Ich vermute stark, dass es eine Abstandsmessung war, die weißen Streifen auf der Fahrbahn waren auch vorhanden. Ich bin auch extra nochmal vorbeigefahren, um sicher zu gehen. Ob ich geblitzt wurde weiß ich nicht. Ich kann auch nicht genau einschätzen, ob vor mir einer fuhr, weil alles ziemlich schnell ging. Wenn dann war das aber auf der rechten Spur. Meine Fragen:

1.) Wisst ihr, ob man das merkt (=Flash), wenn man bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn "geblitzt" wird? 2.) Blitzen die generell alle Fahrbahnen oder nur die linke?

Vielen Dank schonmal für eure Antwort!

...zur Frage

Hackenkreuz-Symbole in Google Maps?

Moin, ich habe gerade ein Hackenkreuz in Google Maps als Symbol gesehen. Welche Bedeutung hat es in diesem Fall?

https://www.google.de/maps/place/%E6%A5%B5%E6%A5%BD%E5%AF%BA/@35.3091663,139.5311686,19z/data=!4m2!3m1!1s0x601845f5fd61055d:0x5e2348dba80f1213?hl=de

...zur Frage

Strand Kanarische Inseln

Liebe Community,

im Zuge eines Sommerurlaubes auf den Kanaren suche ich den schönsten Strand (eurer Meinung nach), also immer her mit Empfehlungen.

Außerdem fällt mir jedoch auf, dass die Strände bei Google Maps immer nicht so aussehen, wie z.B. beschrieben, kann das jemand bestätigen (eigene Erfahrungen -> googelt mal euern Strand, wo ihr mal wart und vergleicht :) )

https://www.google.de/maps/place/Calle+las+Adelfas,+3/@27.7689071,-15.5420606,354m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0xc3f626385b4a1eb:0xd6ca8ea81b60ad2d

Das soll mal ein Beispiel sein, der Strand erscheint mehr grau.

Danke für Anregungen und Erfahrungen, LXGIWYL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?