Abstand zwischen Dolormin für Frauen und Vomex A Sirup?

2 Antworten

Die Übelkeit kann vom Naproxen kommen. Wir als häufig bezeichnet, kommt also bei 1 von 100 Patienten vor. Wenn das häufiger vorkommt, dann denk darüber nach evtl. zu normalen Ibuprofen zu wechseln.

Es bestehen bei den Medikamenten keine bedenklichen Wechselwirkungen, es verträgt sich also. 

Danke für die Antwort! Ich hab mir angewöhnt die Nebenwirkungen nicht mehr zu lesen, da macht man sich sonst nur verrückt. Kopfschmerzen hab ich auch ziemlich. Das das davon kommen könnte hab ich gar nicht bedacht. Ibus helfen mir leider kaum, für andere Schmerzen sind Novamintropfen die erste Wahl. Hilft mir einfach besser und schneller. Werde das demnächst auch mal mit meinem Arzt besprechen. 

0
@Sarayu90

Gibt auch noch andere freiverkäufliche Möglichkeiten als Ibu/Naproxen. Buscopan, Diclofenac und noch Alternativmedizin.

Wenn Naproxen (also Dolormin) am besten hilft, dann kann der Arzt dir evtl. auch Pantoprazol/Omeprazol dazu geben, dann bleibt die Übelkeit weg.

Kopfschmerz ist aber auch eine häufige Nebenwirkung vom Naproxen.  

0
@alericht

Ich bin mir unsicher, ob das wirklich Nebenwirkungen sind, wenn ich die erst knapp 20h nach der letzten Einnahme hab. Hatte sonst nie Probleme. Ist leider das einzige was hilft, hab schon so viel durchprobiert, Tee, schlafen, Wärmflasche, Buscopan etc usw- unterstützend hilfts, aber iwann kommt der Punkt wo man einfach eingreifen muss. Grad wenn man arbeiten oder andernweitig funktionieren muss...

0

Muss ich da was bei beachten verträgt sich das?

Vomex A (Dimenhydrinat) verträgt sich mit allen  Nicht steroidalen Anti-Rheumatika (NSAR) wie ASS, Ibuprofen, Paracetamol, Dolormin, Naproxen, etc. Keine Wechselwirkungen.

Beachte, dass du bei Ibuprofen, ASS und Naproxen (dein Dolormin) viel trinken sollst unmittelbar nach der Einnahme! So 300-400 ml Wasser.

Gruß Chillersun

Durchfall Gefühl während Periode?

Ich habe ständig Durchfall Gefühle wenn ich liege und meine Beine anziehe, aber wenn ich dann gehe, dann fühlt es sich so an als ob ich nicht Muss und die Schmerzen von neu beginnen
Wie kommt das und was soll ich machen? Gegen die Schmerzen hab ich Dolormin genommen und Vomex gegen die Übelkeit

...zur Frage

Dolormin ohne arztliche Verschreibung in Apotheke erhalten?

Hallo, kann ich einfach in die Apotheke und mir Dolormin für Frauen gegen Regelschmerzen ohne Rezept kaufen?

...zur Frage

Dolormin für Frauen gegen Bauchschmerzen?

kann man Dolormin für Frauen auch gegen Bauchschmerzen nehmen oder nur gegen Regelschmerzen?

...zur Frage

Ramipril: Unverträglichkeit bei einem Präparat eines anderen Herstellers?

Hallo. Ich nehme seit April letzten Jahres 5mg Bisoprolol und 5mg Ramipril (davor ungefähr ein Jahr nur Bisoprolol 2,5mg und kein Ramipril). Seit ca. 2 Wochen wird mir total schwindelig ca. eine halbe Stunde bis Stunde nachdem ich die Tabletten genommen habe. Ich lege eigentlich nie Wert auf einen bestimmten Hersteller. Wenn ich in der Apotheke gefragt werde ob's OK ist bzw. wenn es heißt wegen Rabattvertrag gibt es diesmal eben dieses Präparat ist mir das immer egal. Hatte auch noch nie Probleme. Letztes mal habe ich Ramipril von einem Hersteller (1a Pharma) bekommen, die ich noch nie hatte. Dachte mir nichts dabei. Die sehen auch anders aus und sind deutlich größer (die anderen sind meistens rot oder rosa und eher klein, die neuen sind weiß und ca. 3x so groß). Steht aber 5mg drauf also müssten die schon richtig sein. Die nehme ich seit 34 Tagen. Also lagen zwischen dem Umstieg darauf und dem ersten mal, dass mir (ausgerechnet auch noch im Auto auf dem Weg zur Arbeit) unwohl und schwindelig wurde mehr als eine Woche. Kann das am anderen Präparat liegen? Und wenn, warum dann erst so spät nachdem ich das andere Präparat eingenommen habe?

Arzttermin ist schon vereinbart. Aber ich wollte mal nachfragen weil mir das komisch vorkommt und der Termin ist erst mitte nächster Woche.

...zur Frage

Vomex A gegen Übelkeit und Erbrechen beim Karter (Alkohol)?

Habe einen schlimmen Karter von gestern, was kann ich dagegen tun? Habe jetzt eine vomex A Tablette genommen ist das schlimm?

...zur Frage

Wieso bringen bei mir Medikamente nichts?

Ich bin erst 13 und immer wenn ich Medikamente nehme z.b wegen Kopfschmerzen oder so helfen die gaaarnicht. Ich nehme schon sehr selten Medikamente aber wenn dann nehme ich immer solche die für Erwachsene sind. Deswegen sagt mein Vater auch immer ich darf höchstens nur eine nehmen. Aber es bringt nichts ich habe auch nach 2 Stunden immernoch Kopfschmerzen oder andere Schmerzen. Was denkt ihr woran das liegt? Könnte es sein das mein Körper einfach mehr Medikamente braucht? Und meint ihr es wäre oke dann einfach 2 auf einmal zu nehmen anstatt 1?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?