abstand zweier scheiteLpunkte

Support

Liebe/r bayernfan14,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

pythagoras abstand=Wurzel((1+1)² + (5+4,5)²) also W( (x2-x1)²+(y2-y1)² )

Eingangswiderstände berechnen in ahängigkeit von der Temperatur?

Moin Moin,

ich soll wie unten in der Aufgabe genannt die Widerstände berechnen, jedoch habe ich keine Ahnung davon bzw. finde ich keine Formel dafür.

Mit der normalen Formel (Leitwert ec) kann ich diese widerstände glaube nicht ausrechen. Da müsste es doch eine spezielle für Transistoren geben, oder?

Könnte mir wer die Formel dazu aufschreiben? rechnen etc. kann ich alleine.

PS: Wäre auch nett wenn sich jemand finden würde der mir auch andere sahen erklären bzw. bei anderen Sachen helfen könnte bezüglich Transistoren

Aufgabe: "Herstellerangaben für den BFW 10: Bei vj = 25 °C und –UGS = 20 V fließt ein Reststrom von IGSS = 0,5 nA, bei vj = 150 °C und –UGS = 20 V fließt ein Reststrom von IGSS = 0,5 μA. Berechnen sie die Eingangswiderstände für die beiden Temperaturen."

Mfg

Bg13

...zur Frage

2 Formeln für Durchschnittsgeschwindigkeit?

Hallo , ich bin gerade etwas verwirrt , ich habe nach der Durchschnittsgeschwindigkeit gegooglet und 2 verschiedene Formeln gefunden :

v = delta s / delta t = s2-s1 / t2-t1 und v = s1+s2 / t1+t2

Wann braucht man welche der beiden Formeln ? rechnen nicht eigentlich beide die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 2 Punkten aus ?

...zur Frage

Schnittpunkte, Nullstellen und Scheitelpunkte?

Hey Leute (:

Ich hab momentan ziemlich große Schwierigkeiten in Mathe. (War bisher ohnehin nie mein Lieblingsfach)

Und zwar versteh ich das mit den Schnittpunkten, Nullstellen und Scheitelpunkten berechnen nicht.

Schnittpunkte berechnet man doch mit dem Gleichsetzen zweier Parabeln (Geraden) Und dann wird das Ergebniss in einer der beiden Gleichungen fuer den X Wert eingetragen. (Oder fuer den y?)

Bei den Nullstellen muss ich die Mitternachtsformen (abc oder pq - Formel) benutzen und daraus kann ich doch mit dem Satz von Vietra den Scheitelpunkt berechnen, oder?

...zur Frage

Abstand von Scheitelpunkt zweier Parabeln bestimmen?

Ich hab S(4/-7) und S(2/-1) und das sind Scheitelpunkte von Parabeln. Kann mit jemand nur die Formel sagen womit man den Abstand der Scheitelpunkte berechnen kann.

...zur Frage

Parabel Entfernung der Scheitelpunkte

Wie rechne ich aus, wie weit diese Scheitelpunkte voneinander entfernt sind?

S1: (-5/-3) S2: (2 / 3)

...zur Frage

Elektrische feldstärke und dessen abstand berechnen?

Ich bin gerade in der klausurvorbereitubg und bearbeite vorklassen jedoch ohne ergbnisse und komme bei der aufgabe nicht voran:

Ein Proton befindet sich im Ursprung eines kartesischen Koordinatensystems.
a) Berechnen sie die elektrische Feldstärke E1 in einem Abstand von r1=1 x 10^-10 m.
b) In welchem Abstand r2 ist die Feldstärke E2 auf ein Viertel der Feldstärke E1 abgesunken?

c) Berechnen Sie die Kräfte auf ein Elektron im Feld des Protons für die beiden Abstände r1 und r2.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?