Abstand von Vater halten normal?

5 Antworten

Ich vermute, wenn ich die gleiche Charakterstruktur, die gleichen Erlebnisse und die gleiche Mutter hätte, würde ich auch so denken und fühlen.

Da das aber nicht zutrifft, kann ich sagen, dass du in einem Prozess der Neuorientierung und Neubewertung deiner Kindheit und deines Vaters bist. Solange dieser Prozess nicht abgeschlossen ist, solltest du nicht allzu fest an deine Gedanken bezüglich deines Vaters glauben, denn es sind nicht deine, sondern die deiner Mutter, die du aus Liebe zu ihr übernommen hast.

Du musst dich nicht beeilen, doch früher oder später wist du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater haben. Das kann leider erst passieren, wenn deine Mutter ertragen kann, dass du deinen Vater trotz aller unangnehmen Vorkommnisse liebst.

Allmählich kannst du auch seine guten Seiten sehen, was dich noch anekelt, weil sie mit dem Konzept, das du von deinem Vater hast, nicht harmonieren.

Deine Zuneigung ist schon deutlich zu erkennen, denn wenn er dir egal wäre, wäre er dir nicht so viele Zeilen wert.

"Normal" ist ein sehr dehnbarer Begriff, aber verständlich ist dein Verhalten auf jeden Fall. Dein Ekel ist eine natürliche Reaktion auf seine Grenzüberschreitungen, und dass du dich von ihm fernhältst, dürfte momentan die beste Methode sein, damit umzugehen.

Dein Vater scheint eine Reihe von massiven Problemen zu haben, aber es kann nicht deine Aufgabe sein, die zu lösen. Traurig das beim eigenen Vater erkennen zu müssen, aber manche Menschen sind als Eltern einfach ungeeignet.

laut ihrer Aussage.

Ich will dir nichts unterstellen, aber bei vielem von dem, was du erzählst, höre ich die Stimme deiner Mutter. Und da werde ich immer misstrauisch. Ich frage mich da immer, was ist die Agenda deiner Mutter? Kann es sein, dass sie durchaus zufrieden ist, wenn du mit deinem Vater nichts mehr zu tun haben willst? Dass sie da durchaus ihre Finger im Spiel hat?

Bekomme ich Kaution und Miete bezahlt?

Hallo Leute, also ich möchte zurückkehren nach Deutschland. Nun diesmal mit Mann und mein 3 Monate alt Kind. Wir haben ungefähr eine Wohnung gefunden in München wo ich auch her komme, die aber natürlich noch nicht sicher ist. Nun ist die Kaution(3300)und Kaltmiete(1.100) sehr hoch . Sagen wir mal mein Mann verdient 1.600€ und ich auf eine 400€ Basis. Weiß jemand ob wir Hilfe vom Staat bekommen und wir?

...zur Frage

Freundin zwingt zum Rauchen!

Hallo, war heute bei meiner Freundin. Meine Freundin erzählt mir, dass eine andere Freundin von uns raucht. Dann habenw ir uns mit der getroffen, und tatsächlich sie raucht!! (sie ist erst 12) ich bin völlig davon überzeugt nicht zu rauchen, ich hätte der eine ins Gesicht klatschen können. -.- Meine Freundin mag die Freundin die raucht!! Und die Rauchende hat gesagt: "Wenn du nicht auch ziehst, rede ich nie wieder mit dir!" Und meine Freundin mag diese Mädchen voll, sie versucht sie wortwörtlich dazu zu zwingen, sie steckt ihr die Zigarette schon fast in den Mund! Danach habe ich die Rauchende weggeschubst und gesagt: "Lass sie, verdammt nochmal!" dann hat sie gesagt: "Spinnst du?! Schubs mich net, das ist ihre Entscheidung!" und ich: "Warum willst du überhaupt, dass sie raucht?!" sie meint: "ich will nciht die einzige sein, die raucht!" Meine Freundin hat nicht gezogen, aber ich habe sie auch "beschützt". Danach hat mir meine Freundin erzählt, dass sie froh ist, dass ich die andere weggeschubst hab, weil sie sonst wirklich gezogen hätte weil sie wissenw ollte wie das ist.

Ich will nicht, dass sie damit anfängt! :( Ihre Zigaretten kriegt die andere von 'nem Kiosk, kann ich den irgendwie anonym melden?

Liebe grüße!

...zur Frage

Weisheitszähne, Zähne, Untersuchung vor Vollnarkose

Hey Leute :)

ne Freundin von mir bekommt ihre Weisheitszähne bald herausoperiert und bekommt vor der vollnarkose also ca. 2 Wochen davor eine Untersuchung. Weiß jemand was da alles gemacht wird ? Wenn sie nicht sagen will, dass sie raucht, muss sie es unbedingt zugeben oder kann sie auch sagen, dass sie nicht raucht, obwohl sie raucht?

Wäre sehr lieb von Euch, wenn sich jemand meldet :-)

...zur Frage

Keine Lust zu Essen, kein Appetit, Ekel vor Essen

Es ist so, dass ich schon seit fast einem Jahr irgendwie nie Lust habe zu essen, bzw. es ekelt mich richtig an, und ich habe auf nichts Appetit. Ich bin aber nicht bei ProAna oder sonst irgendwas, ich hab keine Essstörung und auch keinen Schlankheitswahn. Im Gegenteil. Ich habe im letzten Jahr durch mein komisches Essverhalten fast 10 Kilo abgenommen und würde gerne wieder zunehmen, weil ich ganz klar untergewichtig bin. Aber wenn ich nur an Essen denke wird mir richtig schlecht und ich mag einfach nicht. So kommt es, dass ich jeden Tag krampfhaft eine kleine Mahlzeit runterwürge, oder manchmal auch Tagelang gar nichts esse. Gesund ist das definitiv nicht, und ich bin auch schon mehrmals umgekippt... Warum ekelt mich Essen so an und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen?!

...zur Frage

warum wollen Jungs das brave Mädchen?

Si sieht gut aus, ist lieb, aber sie macht nix aufregendes. z.b. : keine Partys, Sauft und Raucht nicht! Schminkt sich fast gar nicht.(wimperntusche) Sie macht nie irgendwelche Jungs an und ist was Jungs an geht auch ein wenig schüchtern. Sie ist aber sehr gesprächig... Sprich langweilig! Viele Jungs lieben sie. Was ist daran so toll? Was ist der Grund? Und warum verstehts ich jeder so gut mit ihr? Bitte eine ehrlich Antwort!!

...zur Frage

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

gibt es geistig behinderte die auch rauchen oder kiffen?

irgendwie ist mir das aufgefallen in letzter zeit das ich bis

jetzt noch nie (oder fast nie) ein geistig behinderter gesehen habe der raucht?

weiss jemmand wieso ? besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?