Abstand halten oder Kontakt aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich find deine Frage reichlich lustig :D

Die frage ist nicht was wir tuen/wollen würden,die Frage ist was möchtest du! Ich an deiner Stelle würde den Kontakt jedenfalls nicht einstellen,ich würde ihn aufrecht erhalten,mich bei der Person entschuldigen falls du auf irgend einen Kontakt versuch nicht reagiert hast und schnellst möglich wieder mit diesem Mädchen/der Frau in Verbindung treten!

ABER,das würde eben ich tuen ;) Die frage ist ja was würde es dir vereinfachen sie zu vergessen? Und vorallem würdest du es ohne Kontakt überhaupt aushalten? Ich denke du solltest dich mal hinsetzen mit Zettel und Stift und die darüber Gründlich gedanken machen! Ich würde mir auch nicht nur Gedanken darüber machen,sondern auch über euer Verhältnis,ich würde ihr Verhalten/Handlungen-Taten/Worte analysieren und schauen bzw. überlegen wie sie dich finden könnte. Vielleicht ist da doch das ein oder andere gewesen,was dir hätte zeigen sollen das sie dir gegenüber nicht abgeneigt ist!

Ich Persönlich würde mich mit dieser Person sogar treffen (falls es sich um eine Person handelt mit der du schon mal geredet hast,ihr euch ein bisschen kennt sprich es eine bekannte ist bzw. ihr euch nicht fremd seid) und ihr deine Gefühle mitteilen!

Hallo, ich hatte mal ne ähnliche Situation. Ich war über Jahre in eine Person hoffnungslos verliebt. Hab auch alles ausprobiert. Das mit dem nicht mehr sehen ist so ne sache. Wenn ich sie länger nicht gesehen habe und wir uns zufällig irgendwo getroffen haben, war "peng" alles wieder voll da. Ich bin einfach in dieses Mädchen voll verschossen gewesen. Ich war dann wieder so nervös, dass ich denke, sie kennt bis heute nicht meinen wahren Charakter, weil ich einfach nicht ich selbst bei ihr sein konnte. Aber das Verliebtsein ist durch den Kontaktabbruch nicht weniger geworden. Erst als ich mich in jemand anderen verliebt habe hat sich auch dieses Verliebtsen erledigt.

"Außerdem ist sie weiblich, so wie ich. Deswegen könnte da sowieso nichts laufen."

Das hat mich doch sehr stark gewundert. Wieso ist das ein Problem?

"Abstand halten oder Kontakt aufbauen?"

Aus pers. Erfahrung kann ich dir Sagen, dass Abstand halten sehr gut funktioniert hat. Das anfängliche "ich kann nicht ohne" geht sehr schnell weg.

Nachdem ihr euch tägl. in der Schule seht, sie aber nicht (wie du) auf Mädchen steht, ist wohl "mehr auf Abstand gehen" schwierig (ihr seht euch ja fast tägl.) und engerer Kontakt dürfte dir dann noch mehr "weh" tun (weil es wohl keine Chance für ein "miteinander" im engeren Sinne) gibt.

Daher wäre mein Rat, es einfach so zu belassen, wie es derzeit ist: ich seht euch zwar (zwangsläufig) dauernd, habt aber keine engere Freundschaft.

nich abrechen!! weil es dann viel besonderer noch ist wenn du sie wieder siehst..usw.. sobald sie auf ne andre schule eght oder so, solltest du kontakt abbrechen!

Was möchtest Du wissen?