Abstand Gasherd zur Unterkante Dunstabzugshaube

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europanorm 60 cm für Elektro und 70 cm für Gas, Kohle, Öl wozu auch elektrische Lavasteingrills gezählt werden müssen.

Mr glaobt gar net, wieviel en oin neigoht, wemmer lamgsam tuat beim Essa, ond a anderer zahlt’s.

(alte bayerische Bauernweisheit)

Kann man jeden Gasherd auch mit Propangas betreiben?

Sind nicht alle Gasherde , die mit Erdgas laufen auch mit Propangas betreibbar? Was ist der Unterschied zwischen Propangas udn Flüssiggas?

...zur Frage

Regulierung am Gasherd!?

seit kurzem habe ich einen Gasherd mit 5 Kochstellen von der Firma Neff. Nachdem nun die Düsen von Erdgas auf Probangas umgestellt wurden konnte ich nur die große Herddüse regulieren, alle weiteren 4 Herddüsen lassen sich nicht von groß auf kleine Flamme stellen. An was liegt das!?

...zur Frage

Dunstabzugshaube abmontieren

Hallo, ich hab in meiner (übernommenen) küche eine riesen dunstabzugshaube, die ich nicht verwende und die außerdem viel zu groß für die küche ist.

also möchte ich sie gern abnehmen, aber ich hab keine ahnung wie ich beginnen soll und wie sie eigentlich anmontiert ist....

der strom ist kein problem aber ich frag mich ob sie irgendwie zusätzlich angeklebt ist oder wo die schrauben sind und wie ich die sache am besten angehe.

hat vielleicht jemand erfahrung im an/abmontieren und kann mir einen tipp geben?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol am Biedienfeld des Herdes?

Und zwar genaugenommen meine ich das Symbol oberhalb der Stufe 9. Dieser komische Kreis mit einem Quarder innen drinnen. Von 4 Herdplatten steht dieses Symbol bei den beiden großen zur Verfügung.

Diese beiden Herdplatten sind rund, haben keine kleinere Platte in sich, oder ähnliches, es handelt sich auch nicht um Fischplatten.

Habs schon mal ausprobiert das Symbol anzuwählen, konnte aber keinen Unterschied erkennen.

Es handelt sich um den Einbauherd Constructa CH 101.22

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt :) Vielen Dank :)

...zur Frage

Dunstabzugshaube ohne Außenanschluss?

Hi,

was kann man machen, wenn man gerne eine Dusntabzugshaube für die Küche in einer Mietwohnung hätte, aber es keinen Außenanschluss gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?