Abstammung meiner Stute...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arg schwierig, was du vorhast. Ich glaube du hast wirklich die besten Chancen wenn du den Hengsthalter ansprichst. Kannst nur hoffen das er verständniss und etwas Zeit hat. Das die Stuten so in den Hintergrund gedrängt werden ist schon ungerecht, immerhin tragen sie zu 50% zum "Ergebniss" bei. Ein Fohlen kann auch deswegen so "gut" sein, weil die Mutter so hervorragende Gene mitbrachte. Vielleicht stand die Mutter ja im Stutbuch? Das wäre ja mal ein Anfang! Hatte sie einen Brand? Vielleicht sogar einen Nummernbrand? Das könnte weiterhelfen! Oder hat dein Pferdchen einen? Viel Glück!

Ja, mein Pony hat ein Nummern brand, wie kann ich damit den weiter kommen? bin da total unerfahren...

0

Im Internet wirds schwierig bei deinem Pony ..ich würde einfach mal bei den Besitzern des Vaters nachfragen welche Stute er gedeckt hat und mich dann erkundigen welche dein pony zur welt gebracht hat

Hat deine Stute den keinen Pass? Also bei meinem Hannoveraner Wallach steht da alles drin. Villeicht kannst du auch beim Züchter nachfragen der muss ja schließlich wissen wen er decke lässt... Aber per Internet Seiten wird es echt schwer die Stute zu finden weil es den meisten nur um den Vater geht...

also ich kenn den namen der mutter und so aber ich will mehr darüber wissen. da meine stute selbst schon in etlichen händen war bis ich sie hatte, teilw. auch über händler schaffe ich das nicht zurückzuvefolgen

0

Poste doch mal im "horse-gate-forum im Ponybereich. Da sind oft ganz kompetente Leute unterwegs...

Was möchtest Du wissen?