Abstammung der Türken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle stammen sie von Adam und Eva ab.

Stimmt wie fast alle Menschen nur die Polen, Sintis und Roma die stammen von der Elster ab...Bioleistungskurs

0

Es gibt eine schöne Karte der Verbreitung von ca. 40 Turkvölkern. Mongolen sind sie nicht.

http://www.msoe.org/Poster-Turkvoelker/

Allerdings hat das Gebiet der heutigen Türkei eine lange Siedlungsgeschichte unterschiedlichster Völker, bereits bevor die Seldschuken dort die Herrschaft gewonnen haben. Das war ja mal alles oströmisches Reich mit der Hauptstadt Konstantinopel, heute Istanbul. Da siedelten in frühester Zeit Hethiter, Lykier, Gallier, Griechen, Römer und noch andere Völker. Es gibt die Vermutung, dass das alte Troya eine Stadt des Hethiterreichs war, mit dem sich Ramses II (ägyptischer Pharao, Moses) herumgeschlagen hat. Diese Völkervielfalt ist ja nicht verschwunden sondern die Seldschuken haben sich als Herrscher obendrüber gesetzt.

Sind Araber und Türken verwandt? Und sind Türken Europäer oder nicht?

Türken sind doch eigentlich keine Europäer oder?

...zur Frage

Stammen die Mongolen von den Türken ab?

...zur Frage

Sind Türken Südländer, Asiaten oder Mongolen?

Hallo, ich bin Türkin und frage mich ernsthaft, wo man jetzt Menschen mit türkischer Abstammung einordnen kann. Istanbul liegt ja noch in Europa. Aber meine Oma kommt aus Kars und das liegt nicht in Europa. Was sind wir jetzt ? Asiaten, Südländer oder Mongolen ?

...zur Frage

Stammen die Türken von den Mongolen ab?

Ich bin stolzer türke,doch weiss nicht woher wir stammen :D Ich hab da was von mongolen gehört ?!

...zur Frage

Von wem stammen die Türken ab?

Die Türken stammen ja von den Turkvölkern ab und die wiederum von den Mongolen, oder?

Und sind die Mongolen nicht eine Art Gruppe des 13. Jarhunderts oder hab ich mich geirrt?

Noch eine Frage: Sind die Turkvölker aus dem Osmanischen Reich? Das habe ich nämlich so gelesen...

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Sind die Uguren oder die Mongolen die Vorfahren der Türken?

Die Türken sind weder ein Turkvolk, noch stammen sie aus Ungarn, sie sind ein Gemisch aus Geiechen, Arabern, Uguren , Armeniern und Kurden. Und sie stammen auch von den Uguren ab. Zu den Mongoloiden Türkvolkeren gehört die Türkei aber nicht, die Sprache ist zwar vom Klang von mongolisch nicht zu unterscheiden, aber diese Turksprache wurde von einem President dessen Frau Mongolisch war als osmanische Sprache festgelegt, aber warum behaupten noch so viele Türken so stolz das sie von den Mongolen abstammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?