Abstände zwischen den Fußnoten in Word 2013 sind verschieden trotz Einstellung auf 1,0. Wie kann man das beheben?

1 Antwort

Hallo,

schau mal nach, ob bei den entsprechenden Fußnoten im Absatz (auch in der Formatvorlage), der Abstand Vor bzw. Nach auf 0 pt. gesetzt ist (siehe Bild).

Ich würde vermuten, dass das nicht der Fall ist. Falls nicht, musst du ihn auf 0 pt. zurücksetzen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Hier kannst du den Abstand vor und nach einem Absatz einstellen. - (Microsoft, Word, Fußnote)

Das war das Problem! Vielen, vielen Dank :)

Da wäre ich nicht selbst drauf gekommen

1
@wisssensdurst

Gerne :-) Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Ich danke für das Kompliment!

Viele Grüße, BerchGerch

0

Wie kann ich in Word Accents auf Kapitälchen setzen?

Hallo,

ich verfasse eine französischen Hausarbeit, in der ich in den Fussnoten u.a. mit Kapitälchen arbeite. Leider werden die Accents dort von Word 2013 nicht dargestellt. Ist das generell unmöglich? Soweit ich das recherchieren konnte, war es zumindest in älteren Word-Versionen möglich, Kapitälchen mit Accents zu schreiben.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Fußnoten-Nummerierung in Word 2013?

Hallo, schreibe eine Arbeit in Word 2013 mit vielen Fußnoten, die fortlaufend nummeriert sind.

Ab und an lösche ich einzelne Fußnoten aus der Mitte wieder. Jetzt ist mein Problem, dass sich die darauf folgenden Nummern nicht ändern, die Fußnoten lauten dann z.B.: 12,13,15,16, usw.. weil ich 14 gelöscht habe. Ich will aber, dass 15 dann zu 14 wird und so weiter.

Wenn man auf  "nächste Fußnoten anzeigen" klickt, springt der Cursor an eine Stelle, an der man keine Fußnote sieht. aber sie wird eben mitgezählt.

Wie mache ich das? Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)

LG wisssensdurst

...zur Frage

Fußnoten in Word einfach weg, was tun?

Hallo Leute,

ich schreibe derzeit meine Englisch Facharbeit. Gestern hab ich sie fertiggestellt, inklusive Quellenangaben in den Fußnoten. Nun wollte ich die Arbeit zur Korrektur noch einmal durchlesen, plötzlich sind ALLE meine Fußnoten komplett weg. Die Kleinen Zahlen sind noch da, klicke ich aber auf sie werde ich nicht weitergeleitet, ich habe schon in den Anzeigeeinstellungen alles versucht und auch Google konnte mir nicht weiterhelfen. Die Fußnoten sind tatsächlich GELÖSCHT und nicht einfach nur unsichtbar oder ähnliches.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

wie kann man bei Word 2010 den Abstand zwischen Fußnoten und Text ändern?

Hallo, ich benutze Word 2010 und in meinem Text ist der Abstand zwischen der Linie der Fußnoten und dem eigentlichen Text ganz unterscheidlich groß. Teilweise würden locker noch zwei Zeilen da hinein passen. Wie kann man das ändern?

Brauche dringend Antworten, der Platz ist rar und der Abgabetermin rückt näher!!! Danke!

...zur Frage

Hilfe! Fußnoten ändern sich beim Drucken! Word 2013!

Hallo Leute! Ich hab ein Problem, dass mich wahnsinnig macht. Habe gerade eine Seminararbeit geschrieben. Dabei müssen die Fußnoten auf jeder Seite von 1 neu beginnen. Ist auch alles so eingestellt und der Computer zeigt es mir in Word (2013) auch so an. ABER; sobald ich das Dokument ausdrucke ändert sich das. Auf den gedruckten Seiten sind die Fußnoten dann fortlaufend, obwohl es mir der Computer richtig anzeigt. Das heißt er druckt was anderes als am Bildschirm angezeigt. Ich hoffe jemand von euch weiß Rat woran das liegen könnte...Im Internet konnte ich leider keine Hilfe finden :/ LG

...zur Frage

Microsoft Word 2007 Fußnoten übernehmen?

Hallo, ich schreibe z.Z. meine Seminararbeit, und bin auch schon fertig. Leidglich meine Formalia muss ich noch ändern. Ich habe bisher analog meine Fußnoten gemacht, sprich die hochzahl² geschrieben und dann am ende der seite in einem textfeld den verweis hingeschrieben. Jetzt muss ich aber aufgrund der Ordnung und Benotung den automatisierten Prozess dafür benutzen. Hat jemand ne Ahnung, ob ich meine alten Hochzahlen behalten kann? denn wenn ich "fußnote hinzufügen" drücke, startet der zähler bei hoch 1....

Hat jemand ne Ahnung, wie ich es meine, bzw. wie ich es hinkriege?

Mit lieben Grüßen

HowtoIQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?