Abstände zwischen den Fußnoten in Word 2013 sind verschieden trotz Einstellung auf 1,0. Wie kann man das beheben?

1 Antwort

Hallo,

schau mal nach, ob bei den entsprechenden Fußnoten im Absatz (auch in der Formatvorlage), der Abstand Vor bzw. Nach auf 0 pt. gesetzt ist (siehe Bild).

Ich würde vermuten, dass das nicht der Fall ist. Falls nicht, musst du ihn auf 0 pt. zurücksetzen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Hier kannst du den Abstand vor und nach einem Absatz einstellen. - (Microsoft, Word, Fußnote)

Das war das Problem! Vielen, vielen Dank :)

Da wäre ich nicht selbst drauf gekommen

1
@wisssensdurst

Gerne :-) Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Ich danke für das Kompliment!

Viele Grüße, BerchGerch

0

Abstand zwischen Fußnoten und Seitenzahlen

Hallo! Weiß jemand wie ich bei Word 2013 den Abstand zwischen den Fußnoten und meiner Seitenzahln vergößern kann, ohne die Fußnoten auf die nächste Seite verschieben zu müssen? Der Fußnotentext steht nämlich im Moment auf der Seitenzahl und das sieht ja nicht gerade schön aus. Vielen Dank!

...zur Frage

Gliederungsnummer ab der zweiten Überschrift in Word

Hallo liebe Community,

ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und komme bei einer Word Einstellung einfach nicht weiter. Und zwar verlangt mein Fachbereich, dass die Gliederungsnummern erst NACH der Einleitung beginnen und Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. auch keine Nummer zugewiesen bekommen. Da ich aber, um ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen zu können, allen Überschriften (also auch Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc.) eine Formatvorlage zuweisen musste, fängt die Gliederung immer schon beim Inhaltsverzeichnis an und hört erst mit dem Abbildungsverzeichnis auf.

Weiß jemand wie ich das manuell einstellen kann? Ich habe Word 2013 aber die meisten Einstellungen sind bei Word 2013 und Word 2010 identisch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Liebe Grüße

Cath

...zur Frage

Wie kann ich in Word Accents auf Kapitälchen setzen?

Hallo,

ich verfasse eine französischen Hausarbeit, in der ich in den Fussnoten u.a. mit Kapitälchen arbeite. Leider werden die Accents dort von Word 2013 nicht dargestellt. Ist das generell unmöglich? Soweit ich das recherchieren konnte, war es zumindest in älteren Word-Versionen möglich, Kapitälchen mit Accents zu schreiben.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Fußnoten in Word einfach weg, was tun?

Hallo Leute,

ich schreibe derzeit meine Englisch Facharbeit. Gestern hab ich sie fertiggestellt, inklusive Quellenangaben in den Fußnoten. Nun wollte ich die Arbeit zur Korrektur noch einmal durchlesen, plötzlich sind ALLE meine Fußnoten komplett weg. Die Kleinen Zahlen sind noch da, klicke ich aber auf sie werde ich nicht weitergeleitet, ich habe schon in den Anzeigeeinstellungen alles versucht und auch Google konnte mir nicht weiterhelfen. Die Fußnoten sind tatsächlich GELÖSCHT und nicht einfach nur unsichtbar oder ähnliches.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

wie kann man bei Word 2010 den Abstand zwischen Fußnoten und Text ändern?

Hallo, ich benutze Word 2010 und in meinem Text ist der Abstand zwischen der Linie der Fußnoten und dem eigentlichen Text ganz unterscheidlich groß. Teilweise würden locker noch zwei Zeilen da hinein passen. Wie kann man das ändern?

Brauche dringend Antworten, der Platz ist rar und der Abgabetermin rückt näher!!! Danke!

...zur Frage

Hilfe! Fußnoten ändern sich beim Drucken! Word 2013!

Hallo Leute! Ich hab ein Problem, dass mich wahnsinnig macht. Habe gerade eine Seminararbeit geschrieben. Dabei müssen die Fußnoten auf jeder Seite von 1 neu beginnen. Ist auch alles so eingestellt und der Computer zeigt es mir in Word (2013) auch so an. ABER; sobald ich das Dokument ausdrucke ändert sich das. Auf den gedruckten Seiten sind die Fußnoten dann fortlaufend, obwohl es mir der Computer richtig anzeigt. Das heißt er druckt was anderes als am Bildschirm angezeigt. Ich hoffe jemand von euch weiß Rat woran das liegen könnte...Im Internet konnte ich leider keine Hilfe finden :/ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?