Abstände beim Cavaletti

1 Antwort

Ich nehme bei einem 1.30 shetty mix innen 2 fuß und außen 4 fuß abstand. So kann das pferd auch tritte verlängern und verkürzen. Wenn du direkt n sprung aufbauen willst, musst du gucken, wieviel galoppsprünge du zwischen haben willst. Einfach etwas probieren, sei nicht zu faul, wenn das pferd anschlägt, die abstände zu korrigieren. Hast du das schonmal gemacht? Wenn nicht lass es dir vielleicht einmal zeigen.

Wie viele schritte abstand müssen die stangen haben bei der stangenarbeit im schritt trab und Galopp?

Hi ich möchte mit meinem pferd ca. 165cm groß stangenarbeit machen... Wie viele schritte müssen die Stangen ungefähr im Stritt, Trab und Galopp haben? Danke jetzt schon mal für eure antworten. LG

...zur Frage

Was kann man als Alternative zu Hindernisstangen nehmen?

Hallou! Ich würde gerne die Rückenmuskulatur meiner Reitbeteidigungen aufbauen und kam dabei auf die Idee zu Bodenarbeit über Hindernisstangen. Allerdings haben wir keine und ich möchte auch nicht extra dafür welche kaufen, da ich sie am Ende eh kaum bis gar nicht benutzen werde. Im Internet stand Schwimmnudeln, allerdings sind die zu leicht und gebogen. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Danke schonmal, Lisa

...zur Frage

Stangenabstand in Schritten (Schritt,Trab,Galopp)?

Hey ich möchte gern mehr Stangenarbeit mit meinem 1,75 Stockmaß Wallach machen. Problem ist ,ich weiß natürlich wie groß die Abstände in Maßen sein müssen aber da unser Maßband im Stall momentan verschwunden ist wäre es hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wieviele Schritte es jeweils für Schritt-,Trab- und Galoppstangen sind.

...zur Frage

Pferd über Stangen bekommen?

Wie schaff ich es das mein Pferd im Trab/Galopp über eine Stange geht? Sie macht immer 2cm davor eine Bremsung in den Schritt 😂 an der Longe kann sie es! Und ich will sie natürlich nicht rüberprügeln ! Wenn jemand unten steht und die Peitsche schwingt rast sie drüber, aber nicht weil sie will sondern weil sie Angst vor der Strafe hat

...zur Frage

Besserung vom Muskel?

Schaut euch die Veränderung an. Was sagt ihr. ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?