Absprungstange wo hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte dann keine Absprungstange nehmen! Dadurch soll natürlich einerseits der Sprung, für das Pferd deutlicher gemacht werden, setzt den Absprung aber weiter nach vorne, das heißt genau das was du vermeiden willst!

Um den Absprung besser zu finden brauchst du eine Vorlegestange!
Diese soll ca. 2,2 m vor dem Sprung liegen. Das varriert von Pferd zu Pferd , daher musst du hier ausprobieren, was das beste Ergebnis erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
12.03.2016, 22:47

achso....ja, das meinte ich ja also die Vorlegestange, ich dachte, das wäre das selbe

0

Direkt vor das Hindernis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horzrider
10.03.2016, 14:06

und wieviele cm Abstand?

0

Was möchtest Du wissen?