Absorptionsspektrum erstellen BITTE HILFE!

2 Antworten

Probe ins Photometer packen und Absorptionen messen

Gehts nicht etwas ausführlicher ?

0
@SaiiL

Was für ein Photometer hast du zur Verfügung? Den Farbstoff in eine Küvette überführen und etwas stehen lassen (5min), damit sich die festen Stoffe absetzen. Küvette abdecken, damit das Aceton nicht verdampft und verschwindet. Und dann beim Photometer die Wellenlängen einstellen und ablesen. Manche machen's sogar automatisch für dich, kommt ganz drauf an, was für eins dir zur Verfügung steht. Wenn's Maximum iwo zwischen 400-500 und 600-700 liegt, sieht's gut aus, genauer kommts dann auf Typ a/b an

0
@lennarttorvalds

Angenommen man kocht zb gras mit spiritus und entnimmt dann dieses gekochte (das extrakt ? ) mit was filtert man das dann aus dem spiritus heraus ?

0

Verhältnis von Kraftstoffmasse, Energie und Kohlenstoffdioxidausstoß?

Hey, Wir sollen für die Schule folgende Aufgabenstellung beantworten: "Der Schüler kann das Verhältnis von Kraftstoffmasse, Energie (Verbrennungsenthalpie) und Kohlenstoffdioxidausstoß ermitteln und bei verschiedenen Kraftstoffen vergleichen." Ich habe danach im Internet gesucht und nichts gefunden und bräuchte dazu eine Erklärung, sowie Anwendung an den Kraftstoffen Octan, Heptan, Decan und Methan.

...zur Frage

rangliste erstellen, mathe, dringende hilfe?

Hallo, ich war die letzten tage nicht in der schule, wegen einem kleinem Infekt und es wurde heute eine Mathe arbeit geschrieben. ich muss sie am freitag nachschreiben und habe die berechnung einer rangliste nicht mitbekommen. Bitte dringende hilfe.. Ambesten alles ins kleinste Detail erklären. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

HALLO LEUTE Wir müssen in der Schule einen Dialog zwischen drei Personen erstellen. Dieser soll über ein Jugendthema handeln. Ich bitte um dringende Mithilfe!?

...zur Frage

Html: Bilder werden nicht im Browser angezeigt?

hey zusammen,
ich muss von der Schule aus eine Webseite erstellen mit html. Nur leider zeigt es bei mir die Bilder nicht an. Nur ein einziges. Bei allen anderen wird lediglich der Alternativtext angezeigt. Kann mir jemand helfen. Muss die Seite morgen abgeben.

...zur Frage

kann man ein Wetterdiagramm und ein Klimadiagramm vergleichen?

Hallo. Habe in der Schule die Aufgabe, das Wetter über 30 Tage zu beobachten. Dabei sollen wir unser Wetterdiagramm mit dem Klimadiagramm des Ortes vergleichen (nach den Gesichtspunkten: Gemeinsamkeiten, Unterschiede). Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Bitte um schnelle Antwort,

LG

...zur Frage

Gliederun Eröterung

Wir sollen heute als hausaufgabe eine Gliederung zum Thema erstellen:

Welche Bedeutung hat der Wald für den Menschen?

Welchen Gefährdungen ist er ausgesetzt?

Wir sollen insgesamt 10 Argumente finden. Mir sind aber leider nur 3 eingefallen. Deshalb wollte ich fragen was ihr noch in die Gliederung aufnehmen würdet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?