Absorption und Streuung -einfache Erklärung?

1 Antwort

Absorption: etwas schluckt das Licht
Streuung: wenn etwas wieder Licht abgibt

Physik - Spannkraft im Seil?

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Aufgabe.

ich soll die Spannkraft im Seil berechnen.

Das seil hängt an einem 100cm^3 Aluminiumblock (Dichte: 2700 kg/m^3) und dieser Block befindet sich in einem Ethylalkoholmedium, dessen dichte 0.81x10^4 kg/m^3 beträgt.

ich konnte leider keine Formel finden, bzw weiß ich nicht, wie ich diese Aufgabe lösen könnte und wäre für hilfe dankbar!

...zur Frage

dB und W/m^2 zusammenhang?

Hallo, kann mir jemand den zusammenhang davon sagen ? im internet finde ich irgendwie nichts dazu, und beides ist ja intensität

danke:))

...zur Frage

Was ist die Relativgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe zwei Zeit-Weg-Funktionen:

s1(t) = (6m/s)·t

s2(t) = (8m/s)·(t-8s)

Wann holt s2(t) s1(t) ein?

Mann kann natürlich gleichsetzen, aber wie geht das mit der Relativgeschwindigkeit?

...zur Frage

Habe folgende Formel zur Addition von Geschwindigkeiten gefunden, verstehe leider nicht wie man darauf kommt?

Könnte mir da evtl. jemand helfen und das kurz erklären/herleiten oder sagen ob die Formel überhaupt stimmt?

...zur Frage

Wieso komm ich nicht auf das Ergebnis (Physik)?

Hallo,

seit ein paar Minuten versuch ich verzweifelt eine Aufgabe zu lösen. Ich bin soweit gekommen, dass ich nur noch nach v umstellen muss, um schließlich das Ergebnis zu erhalten. Leider komm ich nicht auf V=Wurzel..............,..

Das einzige was hierbei gegeben ist: r=9/10r

Kann mir jemand viellcht sagen, was ich falsch mache?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mathe Uni Hilfe ?

Hey Leute, ich weiß man Sol hier keine Hausaufgaben Bzw Aufgaben stellen aber ich komme leider echt nicht mehr weiter und muss diese Aufgaben morgen abgeben.

Mich ha e Aufgaben Teil 1 und 2 gelöst jedoch kriege ich die 3. Aufgabe nicht hin und zerbreche mir den Kopf.

falls jemand die Zeit hat dies zu lösen würde ich mich sehr freuen. Bzw eine teil Aufgabe von der Aufgabe sodass ich ein Ansatz habe.

Ich danke euch euch im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?