Absolutues Halteverbot? VZ 283 Probezeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Verwarngeld und hat keinerlei Folgen bezüglich der Probezeit.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nicht mal ein B Verstoß?

0
@Theuniqueman

B- oder A-Verstoß wird erst relevant bei einem Bußgeld ab 60,-€.

Bei Verwarnungsgeldern unter 60,-€ erfolgt keine Eintragung in das Verkehrszentralregister.

1
@Theuniqueman

Du hast eine Ordnungswidrigkeit begangen und dafür nur zur Verwarnung einen geringen Betrag bezahlen müssen. Das hat nichts mit A- oder B-Verstoß zu tun und du erhältst daraus keinen Eintrag.

Auf dich kommt nichts weiter zu, andernfalls hättest du in dem Schreiben zusätzliche Informationen erhalten.

0

Nein, hat keine Auswirkungen auf die Probezeit.

Probezeit und Verlängerung beim Führerschein

Hallo zusammen, weiss jemand ob erworbene Punkte bevor man den Führerschein (A1) gemacht hat, Einfluss auf die Probezeit haben?? Dies anhand eines Beispiels: Mein Sohn hat mit 15 Jahren mit seinem Mofaführerschein ein A-Verstoß begangen und dafür 2 Punkte (altes Punktesystem) bekommen. Dann mit 16 den A1 (125 ccm Motorradführerschein) erfolgreich bestanden. Mit 17 den BF17 (Begleitetes Fahren (Führerschein B)) Schein bestanden. Weiss jemand ob die Punkte, Einfluss auf die Probezeit haben, da diese noch vor Erwerb eines Führerscheins bzw. einer Fahrerlaubnis gesammelt wurden.

Daten: Vergehen mit Mofa (A-Verstoß): 21.06.2013 Führerschein (A1) erhalten am: 04.09.2013 Führerschein B erhalten im September 2014 Probezeit normalerweise bis: 04.09.2015

Die Frage lautet nun: Wird die Probezeit verlängert (insg. 4 Jahre) oder bleibt sie normal (2 Jahre)?

Vielen Danke für euere Bemühungen und hoffentlich vielen Antworten :D Danke

MfG

...zur Frage

verwahrnungsgeld, halten im halteverbot, jemand aussteigen lassen...

und zwar habe ich vor 2 wochen meine tochter mit dem auto zur schule gebracht, habe an der schule angehalten um sie aussteigen zu lassen und bin weiter gefahren. heute kam nun ein verwarnungsgeld in höhe von 15€ wegen ,,halten im halteverbot zeichen 283´´. nun frage ich mich allerdings 1. wer hat das protokolliert? lauern die politessen etwa auch hinter gebüschen und schreiben kennzeichen auf??? denn ich habe weit und breit niemanden vom ordnungsamt gesehen. 2. ist sowas nicht ein wenig übertrieben ? es handelt sich schließlich um 20 sekunden, die ich noch nicht einmal das auto verlassen habe. 3. kann ich da irgendwie rauskommen??

...zur Frage

Zweimal geblitzt in der Probezeit: Wann bekomme ich Bescheid für Nachschulung?

Hallo,

ich habe heute mein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ für zu schnelles Fahren bekommen. Das ist jetzt mein zweiter Blitzer. Davor wurde ich mit bisschen mehr KMH geblitzt (Aber unter 21 KMH), sodass ich 25€ zahlen musste. Beide Male wurde ich mit unserem Firmenwagen geblitzt.

Im Bußgeldbescheid steht nichts davon, dass ich zur Nachschulung muss und meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Separat versendet wird. Wann kann ich damit rechnen, dass darüber benachrichtigt werde?

...zur Frage

Gültigkeit VZ 283 (Halteverbot) an Straße. Aufhebung durch Einfahrt verkehrsberuhigter Bereich?

Hallo alle Mitarbeiter von Straßenverkehrsbehörden, ich brauche Hilfe. Meine Frage ist folgende. Ich soll ein Schild anordnen_ VZ 283(Halteverbot). Die Straße ist sehr lang und wird durch die Einfahrt in einen verkehrsberuhigten Bereich unterbrochen. Meine Frage ist: Hat das VZ 283 dennoch Gültigkeit oder muss ich nach der Einfahrt ein weiteres Schild anordnen?

...zur Frage

Was für ein Verstoß ist ein Verkehrsunfall in folge nicht angepasster Geschwindigkeit in der Probezeit?

Guten Tag,

ich hatte eine Kurve falsch eingeschätzt und bin deshalb aus der Kurve geflogen und auf der anderen Straßenseite in ein Schild gefahren. Verletzt wurde dabei keine anderen Personen. Nun bin ich in der Probezeit und habe einen Anhörungsbogen bekommen. Angenommen ich würde ankreuzen "Ja, ich stimme der Ordnungswidrigkeit zu.", was würde dann auf mich zukommen? Ein B Verstoß? Ein A Verstoß?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

B-Verstoß in der Probezeit - Punkt in Flensburg - Probezeit?

Nochmal guten Abend zusammen,

sollte ich in der Probezeit (tatsächlich 1 Monat vor Ende ohne mir einmal etwas zu schulden kommen zu lassen haben) einen B-Verstoß begehen (Handy am Steuer, Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/b-verstoss/ Siehe Punkt 6), erhalte ich dann aufgrund des Punktes weitere 2 Jahre Probezeit oder wird meine Probezeit wie geplant in einem Monat enden und ich erhalte nur diesen Punkt?

MFG CANFi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?