Absolutismus, Kolumbialismus und die Reformation was ist das?

5 Antworten

Meinst du wirklich Kolumbialismus? Sowas gibt es gar nicht. Wahrscheinlich hast du das mit Kolonialismus verwechselt.

Frag einfach mal Google oder Wikipedia, da findest du eine Definition dieser Begriffe.

Was soll denn 'Kolumbialismus' sein? Falls du 'Kolonialismus' meinst, dazu findest du jede Menge im Internet, und zu den anderen Themen auch.

Wir haben so gut wie keine Aufschriebe gemacht.

Wirf doch mal einen Blick ins Geschichtsbuch, das wirst du doch wohl haben.

56

Wieso kennst Du keinen Kolumbianismus?

Das ist die Regierung eines Landes durch ein Kartell für den Vertrieb von weißem Pulver. Leute die man nicht braucht werden nicht beachtet, Leute die man braucht haben zu spuren. Wer nicht spurt, wird unschädlich gemacht.

2
56
@wfwbinder

Es gibt übrigens noch den Venezuelianismus.

Das ist die Methode wie ein Land mit riesigen Einnahmen es schafft die eigene Bevölkerung hungern zu lassen und die Schuld dafür denen gibt, die denen die hohen Einnahmen verschaffen.

1
46
Falls du 'Kolonialismus' meinst

In dem Zusammenhang könnte sinnvoller vielleicht "Konfessionalismus" gemeint sein?

1

Absolutismus ist wenn es nur eine Herrscher gibt der die komplette Macht besitzt. Bei Kolumbialismus kann ich dir leider nicht helfen und die Reformation ist wenn das Volk den König stürzt bzw. sich am Regierungssysten viel ändert z. B. die französische Revolution, welche die erste war da haben die Revolutionäre den König gestürzt und selber die Herrschaft übernommen. Diese scheiterte allerdings.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Sebastian.

64
Bei Kolumbialismus kann ich dir leider nicht helfen

Kolumbialismus gibt es nicht, anscheinend meint der Fragesteller Kolonialismus.

die Reformation ist wenn das Volk den König stürzt

Das nennt man Revolution, wie du ja selbst schreibst:

die französische Revolution, welche die erste war da haben die Revolutionäre den König gestürzt und selber die Herrschaft übernommen. Diese scheiterte allerdings.

Mal davon abgesehen, dass es nicht die erste war, scheiterte sie auch nicht vollständig.

1

Was möchtest Du wissen?