Absolutes Halteverbot Frage

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nix! Der Seitenstreifen dort bleibt generell frei!

Was hat das mit dem Seitenstreifen zu tun??

Mal abgesehen davon, dass ein Halteverbotsschild allein nur für die Fahrbahn gilt. Für den Seitenstreifen ist ein Zusatzschild erforderlich.

1

beim eingeschränkten Halteverbot darf man nur kurz zum Be- und Entladen halten (max. 3 min.) und beim absoluten Halteverbot darf man nicht halten und somit auch nicht parken, denn parken ohne halten geht ja schlecht

Was sagt dir deine Logik? Du darst absolut nicht haltan, wirst du dann da den Wagen längerfristig abstellen dürfen, also parken? :-)

fa...

0

Parken im absoluten Halteverbot

Servus, ich hab gestern ne weile geparkt und als ich dann zurück zu meinem Auto kam, fiel mir ein Knöllchen auf :/ Ich habe im absoluten HAlteverbot geparkt. Anhand des Austellungszeitpunkts des Tickets und der Uhrzeit konnte ich auf einen nachgewiesene Parkdauer von weniger als einer Stunde schließen. Meine Recherchen bei Google und im Bußgeldkatalog lieferten mir allerdings nur Ergebnisse zum Parken im Halteverbot, welches ja mit 15 € bestraft wird. Mich würde nun interessieren, welche Strafe ich zu befürchten habe. Vielen Dank im Vorraus und einen angenehmen Tag!

...zur Frage

darf man im absoluten Halteverbot jemanden aussteigen lassen?

Hallo zusammen,

darf man jemanden im absoluten Halteverbot aussteigen lassen??

lg

...zur Frage

Parken im Halteverbot (Zeichen 283) mit Parkausweis für Behinderte?

Darf man beim Halteverbot (Zeichen 283) mit Zusatzzeichen "Be- und Entladen, Ein- und Aussteigen frei" mit dem Parkausweis für Behinderte 3 Stunden parken??

Weil beim Parkverbot darf man ja bis zu 3 Stunden parken.

...zur Frage

Ich habe in der praktischen Führerscheinprüfung den Fahrerlehrer gefragt ob ich beim absoluten halteverbot wenden darf ich war mir da unsicher war das ok?

...zur Frage

Darf man bei "Eingeschränkten Halteverbot" parken?

Hallo, ich will mal kurz was verstehen. Darf man parken, wenn ein Verkehrsschild mit Eingeschränktes Halteverbot angebracht ist? Ich mein es gibt noch eine Aussage zu dem Schild, "Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt". Also darf ich jetzt 3 Minuten halten und mein Wagen stehen lassen, weil das parken ist? Danke.

...zur Frage

Darf ich im absoluten Halteverbot parken wenn ... ?

... weiße Linien zum Parken auf der Straße markiert sind?

Mein Auto wurde abgeschleppt, weil ich angeblich im absoluten Halteverbot stehen würde. Allerdings sind an der Stelle, an der ich stand, weiße Linien auf dem Boden, die in der Regel angeben: HIER DARFST DU STEHEN! diese Ansicht hatten auch viele andere, denn aufgrund dieser Markierungen standen immer viele Autos dort. Kann ich nun Einspruch erheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?