Absolutes Halteverbot Feuerwehranfahrtszone Parken An der Seite?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

VZ 283 (absolutes Haltverbot) gilt ausschließlich auf der Fahrbahn. Das Zusatzzeichen ist kein zugelassenes Zeichen nach StVO. So weit die Rechtslage. Möglicherweise ist die beschriebene Beschilderung eine etwas hilflose Aktion um auf das -aufgrund der schmalen Fahrbahn oder Streckenfühung- tatsächlich bestehende Zufahrtsproblem bei Einsätzen der Feuerwehr hinzuweisen. Ich würde einfach mal bei der Gemeinde nachfragen und eher nicht dort parken, bevor Rettungseinsätze behindert werden.

kennst du den Unterschied zwischen Straße und einer Zone?

Feuerwehranfahrtszone bedeutet, die KOMPLETTE STRASSE ist als Feuerwehranfahrszone deklariert ......

denn Feuerwehrfahrzeuge benötigen etwas mehr Platz als du mit deinem mickrigen Pkw ......

die Drehleiter muß bei Benutzung Stützen ausfahren ..



aber anscheinend hast du den Führerschein in der Lotterie gewonnen, da du ansonsten die Frage nicht stellen würdest



n23101979 26.06.2016, 20:16

Danke habe da bisher dort nicht geparkt. Ich hatte mich nur gewundert das andere dort alle auf den Schotter parken. 

0

Spätestens wenn dein Auto abgeschleppt ist, weisst du das!


hauseltr 26.06.2016, 20:07

Parken vor oder in Feuerwehrzufahrten 35 EUR, mit Behinderung 65 EUR

0

Nein.

n23101979 26.06.2016, 20:05

Aber da ist doch kein verbotsschild mit durchgestrichenen Auto seitenstreifen 

0
wurzlsepp668 26.06.2016, 20:10
@n23101979

richtig, da die komplette Straße als Feuerwehranfahrtszone ausgeschildert ist ...

hast du deinen Führerschein in der Lotterie gewonnen?

0
Muffinmann99 26.06.2016, 20:11
@n23101979

und wenn es regnet werden noch Regentropfen und Wolken auf das Schild gemalt ;)

0

Was möchtest Du wissen?