Absolute Armut, Relativ Armut, Verdeckte Armut

4 Antworten

kannst du täglich bei den "extremdiscountern" besichtigen: viel zu fette, pickelige menschen mit schiefgelatschten schuhabsätzen schleppen tonnenweise colaflaschen, chips und fertiggerichte aus dem laden. mit glück ist noch eine alibi-salatgurke oder vorgeschredderter blattsalat dabei. da darf dann das fertigdressing aus der flasche nicht fehlen. der neueste hit scheint "sylter salatdressing" zu sein. das muss ich gar nicht erst probieren, um zu wissen wie eklig das schmeckt.

Absolute Armut, ist am Rand der Existenz zu leben, also fast nichts zu besitzen. Slums, Kinder die nicht zur Schule gehen können weil die Eltern kein Geld dafür haben, bzw. der täglich Kampf ums überleben in der Not ( Hungersnot)und die hohe Kindersterblichkeit wären ein Beispiel. Relative Armut, könnte man mit dem Hartz4 vergleichen. Bei dieser Armut kann man sich zum Bsp.den Kinobesuch, Urlaubsreise, neue Möbel nicht leisten.Aber man kann trotz dieser Armut leben, muß nicht Angst davor haben zu verhungern.Die verdeckte Armut bezieht sich auf Notunterkünfte, Suppenküchen, Tafeln.

Hilfe :O Latein: Deponentien :)

Also, ich muss nächste woche in latein deponentien erkären :( und leider versteh ich das thema überhaupt nich ;) ich bin sehr schlecht was grammatik angeht... also uch weiß das es verben sind die im passiv stehen & im aktiv übersetzt werden. Aber wie erkennt man solche Deponentien ? Es gibt ja auch Verben die im passiv stehen & dann auch im passiv überstetzt werden.... aaußerdem steht im meinem lateinbuch was von präsensstamm, perfektstamm & stammformen :D wovon ? vom passiv oder was :O ? ich hab auch schon im internet geguckt & so ;) aber ich habs nirgendswo verstanden :( bitte helft mir !

Danke ♥

...zur Frage

volksmehr?! absolut oder relativ?

Ich habe am Montag einen Test zum Thema Politik. Ich muss unter anderem wissen was das Volksmehr ist. Ich weiss, dass die Mehrheit des Volkes Ja stimmen muss, damit die Initiative angenommen wird. Aber was ist die Mehrheit genau? Muss es das absolute Mehr sein, oder genügt das relative Mehr?

...zur Frage

Freundin lügt mich an, was soll ich tun!.?x?

Hallo,

meine Freundin ist 17 Jahre alt. wie vorher erwähnt hat meine Freundin irgendwie ne Beziehung oder sonstwas mit zwei Typen geführt aus Knuddels. Habs herausgefunden und sie zur rede gestellt. Hab heute mit ihr persönlich drüber gesprochen. Sie meinte das sie nur mich liebt und hat mir alles von den beiden erzählt, konnte mir aber nicht beantworten wieso sie anderen sagt sie würde sie lieben.

Sie versprach mir Knuddels zu löschen. Vorhin wollte ich mit meinem Account ihr Profil sehen und siehe da bin auf igno. Hab sie darauf angesprochen wie das sein kann wenn sie doch überhaupt nicht online sein dürfte. Hab meinen zweiten Account benutzt und sie war im Channel Kassel online. Da ist sie heute auch hin gefahren.

Sie behauptet und streitet ab online gewesen zu sein, ihre Daten möchte sie mir geben weiß sie aber zufälligerweise nicht mehr. Sie lügt mich an, wieso? Ich versteh das einfach nicht mehr.

...zur Frage

Ist die Armut in USA schlimmer als in Deutschland?

Dies habe ich nämlich behauptet, als unsere us-am. Seminarleiterin davon sprach, dass die Amis größtenteils sehr hilfsbereit seien, sie hätten eine starke soziale Ader (sinngemäß).

Als ich sie fragte, warum es dann in USA mehr Armut gibt, hat es sie verwundert. Sie sagte, dass sie viel rumkam (Boston, Arizona etc.), und insgesamt hätten Amis einen höheren Lebensstandart. In D wohnen viele Leute in Mietwohnungen, in USA sind eher eigene Wohnungen die Regel, vor Mietwohnungen sträuben sich ihnen die Haare.

Das wäre alles sehr relativ, alles in allem hat man es im Amiland schon besser.

Und ich erzählte, dass ich sogar in e. Länderlexikon darüber las, dass in vielen Städten neben wohlhabenderen Vierteln die übelsten Slums zu finden sind, die viele Touristen fassungslos machen, worauf die Amis meinen sollen, dass jeder seines Glückes Schmied ist, man soll seine Chancen warhnehmen, wer es nicht tut, Pech gehabt - sinngemäß. Außerdem las ich sogar im Internet, dass man diese Slums sogar über google-earth erkennen kann, quasi dass bei den Städten solche auffällige Bezirke gibt, die halt etwas anders aussehen, ich habe es mir noch nicht angeguckt.

Die SL sagte auch, dass es sowas schon gibt, betrifft größtenteils ethn. Minderheiten, und ist aber nicht in dem krassen Ausmaß vorhanden, dass man sagen kann, USA wären schlechter dran, als D

wie seht ihr das?

...zur Frage

Warum lässt Gott das alles zu? Warum lässt er zu, dass die Atheisten die Welt zerstören werden weil Sie nur auf Macht und Geld hinaus sind?

Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.
Wenn die Atheisten sich mit Gott beschäftigen würden, wären wir wieder eine Gemeinschaft und brauchen diesen ganzen Digitalkram nicht, weil dieser uns krank und egoistisch macht. Nur noch macht und Geld heutzutage. Wann ist das Ende endlich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?