Absolut unfit ins Studio?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt ganz drauf an was du erreichen willst. ^^

Aber generell sollte man Ausdauer haben, egal in welcher Sportart.

Und Sinn macht Sport meiner meinung nach immer. :)

Deine Rechtschreibung gibt mir iwie zu denken, aber nun ja...

Schaue doch mal auf der Homepage von McFit nach.

Ich denke mal, bevor du einen Vertrag mit dem Fitnessstudio schließt, wirst du erstmal ein Beratungsgespräch haben, wo du dann mit einem Fitnesstrainer besprechen kannst, was dich bewegt ins Fitnessstudio zu gehen, bzw. was deine Ziele sind. Entsprechend dessen wird dann ein persönlicher Trainingsplan erstellt, der auch regelmäßig überprüft und überarbeitet wird. Und vor allem solltest du dann noch einen Personaltrainer haben, der dich in die Geräte einweist und der dich beraten kann bzgl. Handhabung der Übungen etc.

So sollte es halt in einem guten Fitnessstudio sein.

lg, jakkily

ReaLee 26.08.2012, 21:04

Zunächst geht es hier nicht um rechtslinksumdieeckeschreibung ( ich schreib hier via handy und das ding tut nicht immer was es soll ) und im übrigen gibt es bei dieser " stelle halle und geräte zur verfügung " kette keine trainer im üblichen sinne. gäbs die, würd ich hier nicht fragen.

0

Was genau willst du denn erreichen -- Muskelaufbau? Ausdauertraining? Beides?

Für reines Ausdauertraining brauchst du nicht ins Fitness-Studio -- laufen, schwimmen und Rad fahren kannst du auch ohne!

Wenn du allerdings ein bisschen Krafttraining mit einbauen willst, wirst du wohl nicht um ein Fitness-Studio drum rumkommen. Klar, du könntest dir ein paar Geräte für daheim kaufen. Aber da du noch komplett unerfahren bist, solltest du die Übungen erstma unter Anleitung eines Trainers ausführen. Abgesehen davon erscheint mir die Motivation größer -- wenn man monatlich fürs Studio bezahlt, geht man auch öfter rein. :-)

Wegen dem "Informieren": Was genau willst du denn wissen? Am besten wäre natürlich, wenn du bei einem Fitness-Studio in deiner Nähe ein Probetraining vereinbarst. Dann merkst du auch, ob das was für dich ist oder nicht.

der anfang ist immer schwer, ziehs durch. mcfit ist allerdings das rtl unter den studios.

Was möchtest Du wissen?