Absolut keine Motivation mehr

2 Antworten

Wenn du dich schon fragst, was die Schule oder die Schulwissenschaften dir bringen sollen, ob du das Ganze überhaupt brauchst, wo ist denn da dein angeblich vorhandenes Potential, über den Sinn des Lebens, deine Ziele, die Erfüllung deiner Bedürfnisse und andere Lebensweisheiten nachzudenken?
Wenn du jetzt schon so gefrustet bist, dann nimm dir einen Strick und erschieß dich damit!
Das ist natürlich paradox, aber genau so paradox verhälst du dich in deinem jungen Leben. Manchen muss man eben mal schocken, damit er aufwacht und sein Leben in die Hand nimmt. Und das bedeutet, sich aufs Leben gezielt vorzubereiten mit einem vorerst großem Allgemeinwissen, was die Schule erbringt!
Also mach dich auf und zeige was du kannst und was du von dir selber willst!

Was kam denn zuerst - null Bock zu lernen oder dein Nihilismus?

zweiteres, aber wie werd ich das los?

0
@kenny21

Mach dir 'ne Liste

Mein Leben - aktuell und in Zukunft:

  • als "Nihilist"
  • als Schüler, der den Axxx jetzt wieder hochkriegt

Etwas drastisch formuliert vielleicht, aber wenn's hilft... ;-)

1
@kenny21

hey kenny, ich bin ebenfalls, aus philosophischer überzeugung, nihilist.

wenn du durch reichliche überlegung, also erkenntnis, zu dem jetzigen status quo - nihilismus - gelangt bist, so gibt es kein zurück.

aber es gibt einen anderen weg aus dieser absolut aussichtslos erscheinenden situation.

schreib' mir ne nachricht.

gruß, kay

0

Was ist der der Hauptsatz und was der Nebensatz?

Ich schreibe heute nh Deutsch Abschlussprüfung und dachte, ich könne schon alles, doch dann ist mir eingefallen, dass ich noch etwas probleme mit HS und NS habe... Was ist auf dem bild der Haupt und Nebensatz? Falls das Bild mal wieder nicht angezeigt wird, hier der Satz:

Paula befürchtet, dass sie nicht genügend Zeit für die Aufgabe hat.

"Paula befürchtet" kann ja wohl nicht alleine stehen und ist somit der Nebensatz, oder? "dass sie nicht genügend Zeit für die Aufgabe hat" kann aber auch nicht alleine stehen.. Was ist denn jetzt der HS und der NS?

...zur Frage

An alle Schüler, wie empfindet ihr Schule?

Ich stelle diese Frage aus reiner Neugier, da ich mir oft Gedanken darüber gemacht habe und noch mache. Sowohl Schülerinnen als auch Ehemalige dürfen die Frage beantworten.

Wie empfindet ihr die Schule generell?

Habt ihr das Gefühl, ihr lernt was Sinnvolles?

Was würdet ihr gerne lernen, was nicht angeboten wird (ihr könnt ein neues Schulfach erfinden)?

Welche Bedeutung hat Schule für eure Zukunft, was denkt IHR (nicht eure Eltern, Lehrer oder sonstwer)?

...zur Frage

Bewerbung? Richtig oder Falsch? Würdet ihr so eine Bewerbung akzeptieren?

Hallo, 🌹

ich habe eine Frage ich wollte Fragen ob das richtig ist beziehungsweise ob die Bewerbung gut formuliert ist und was ich da noch verbessern kann es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ich bin nämlich garnicht gut darin.

...zur Frage

Lehramt, in welche Bundesland?

Hallo.

In welchem Bundesland sollte man Lehramt (Grunfschule) studieren? Mich interessiert, wo das höchste Niveau und vor allem welche Uni die beste ist.

Ich hörte, dass die in Frankfurt und Leipzig sehr gut sein sollen. Habt ihr da Erfahrungen? Und wie sieht es mit denen in Bayern aus? Wo habt ihr studiert?

Danke schon mal im Voraus:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Lernmethode 3×25min.?

Hab mal im Internet gelesen das es doch so eine Methode gab das man 25min. Lernen sollte, danach 5min. Pause legen sollte. Kann man das beliebig oft machen? Oder kennt uhr bessere Lernmethoden?

Schreibe in 2 Tagen eine Schulaufgabe, müssen 60 Blätter lernen, entsprechen 21 Themen.

Hab mir vorgenommen 4-5h heute zu lernen, nur wie sollte ich mir das aufteilen damit ich das meiste in mich nehmen kann und gut lernen kann.?

...zur Frage

6 Stunden pro Tag lernen // 44 Stunden in der Woche

Hallo so sieht mein "Plan" aus nur bin ich mir nicht sicher ob das dafür ausreicht einen 1,0 Schnitt zu bekommen

Am Wochenende lerne ich nicht mehr als 10 Stunden und 4 Stunden Freizeit (Samstag und Sonntag) ist mit einbezogen

Denkt ihr das es ausreicht? Oder sollte ich meinen Schlaf verkürzen und mehr dafür tun? Das einzige was ich möchte: Arzt werden und dafür brauche ich ein sehr gutes Abi.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?