Absolut kein Geld da EC-Karte verloren

6 Antworten

Mal vorweg. Deine Einstellung, daß du jetzt, weil du dringend Geld brauchst, Flaschen zurückbringst und Plasmaspenden würdest, wenn du es dürftest, ist doch lächerlich. Du hast doch Geld, nur aus technischen Gründen momentan keinen Zugriff. Dann geh halt am Montag zu einem Bankschalter, nimm deinen Ausweis mit und laß dir das Geld dort auszahlen. In Ausnahmefällen wie einer defekten oder verlorengegangenen EC-Karte machen das die Banken auch noch. Oder du stellst dir selbst einen Barscheck aus und läßt ihn auszahlen usw.

Geh mit Deinen Ausweis zum Bankschalter, dann bekommst Du etwas. Wird aber erst Montag wider auf sein.

Frag doch Nachbarn, ob sie dir vielleicht aushelfen oder dir etwas Geld leihen, dann sag ihnen halt was passiert ist.

Neue EC-Karte nach Namesänderung

Hallo,

ist es normal, dass bei einem Namenswechsel (Hochzeit) die Frau bei Einreichung der Hochzeitsurkunde und Beantragung einer neuen EC Karte die alte Karte sofort vernichtet wird?

Die neue PIN kommt nach einer Woche und die neue Karte eine weiter Woche später. Geld möge man am Schalter holen, so die Bankangestellte. Der Mann ist bei der Sparda Bank die Frau bei der Sparkasse, das bleibt auch so.

Danke

...zur Frage

Was könnte ich als Ersatz für eine EC Karte zeigen?

Ich will mich in einem Fitnessstudio anmelden und brauche dafür ein EC-Karte, nur habe ich die verloren, und wenn ich sie morgen bestelle dauert es eine Weile bis eine neue kommt. Könnte ich stattdessen irgendwas anderes zeigen, das ich mir von der Bank ausstellen lasse?

...zur Frage

Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

Kann man bei einer anderen Sparkasse (nicht die heimische), sondern in einem anderen Landkreis, Geld am Schalter abheben wenn man die Konto Nummer mitbringt und sein Ausweis?

In demfall habe ich sogar noch meine alte EC Karte, die neue wurde erst versendet.

Kann ich dann in einer anderen Kreissparkasse Geld am schalter abheben ohne Probleme?

...zur Frage

ec karte verloren, was muss ich tun, sperren lassen oder was?

ich habe auf meine ec karte (commerzbank) viel geld eingezahlt. am gleichen tag habe ich sie verloren, wenn ich meine karte sperren lasse, und den kassenbon von dem eingezahlten geld in der bank vorzeige, bekomme ich das geld zurück?

und wie kann ich die karte sperren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?