Absichtlich Schlechte Noten?

3 Antworten

Sollte das in der nächsten Probe wieder passieren dann sprich sie freundlich darauf an und frag ob ihr etwas nicht passt oder ob sie etwas stört. Ich denke nicht dass deine lehrerin dich hassen wird bloß weil sie von dir einen ball an den kopf bekommen hat. (:

Leider war der Schuss ehrlich gesagt schon etwas hart xD Aber ich werde mal versuchen mit ihr darüber zu reden.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Der erste Fall kann gut möglich sein. Irgendwo müssen ja die Grenzen bei den Noten sein.

Beim zweiten Fall ist es eindeutig ein Fehler des Lehrers. Alle Schüler werden nach dem selben System benotet. Die selbe Punktzahl muss die selbe Note bedeuten. Alles andere ist Beeinflussung des Lehrers.

Der dritte Fall könnte ein versehen sein oder eine unbewusste schlechtere Benotung.

Es ist in Deutschland leider üblich, dass die Lehrer viel viel ihrer persönlichen Meinung in die Benotung der Schüler einbringen. Zugeben würde es natürlich niemand.

Naja egal ich werd ihr mal meine Probe arbeit zeigen und dem vom Kumpel da wir ja die Gleiche anzahl an Punkten besitzen :)

0
Es ist in Deutschland leider üblich, dass die Lehrer viel viel ihrer persönlichen Meinung in die Benotung der Schüler einbringen.

Ist das so?
Wie viele Lehrer kennst du insgesamt, bei wie vielen kannst du das beweisen?
Immer schön vorsichtig sein mit solchen Unterstellungen.

0
@latricolore

Hallo latricolore, so wie apophis es formuliert hat, könnte man interpretieren, er würde Lehrern eine böse Absicht unterstellen. Lassen wir mal dahingestellt, ob dem so ist. Fakt aber ist, dass Lehrer subjektiv zensieren (Ich glaube sogar, dass eine objektive Bewertung überhaupt nicht möglich ist) und natürlich lassen sie Sympathie und Antipathie den Schülern gegenüber in die Bewertung mit einfließen. Das ist in mehreren Studien nachgewiesen. Man muss dazu keinen Lehrer persönlich kennen und vorsichtig muss man diesbezüglich schon gar nicht sein.

http://www.zeit.de/2006/25/Noten_xml

Von einem Gymnasiallehrer weiß ich, dass ein und dieselbe Klassenarbeit von ein und demselben Lehrer im Abstand von mehreren Monaten unterschiedlich benotet wurde. Natürlich darf man vermuten, dass Sympathie und Antipathie hier nicht die ausschlaggebenden Kriterien waren.

0
@latricolore

Kuhlmann26 hat ja bereits alle geschrieben, was es dazu zu sagen gibt.

Eine Unterstellung ist es keinesfalls, sondern eine Tatsache. Und böse Absichten unterstelle ich auch keinem Lehrer. Subjektive Ansichten bedeuten nicht zwanghaft, dass der Lehrer negativ oder gar bewusst anders benotet. Ich denke in den wenigsten Fällen denkt sich ein Lehrer bewusst "den Schüler kann ich nicht leiden, den benote ich schlechter", womit ich nicht sagen will, dass es nicht auch solche Lehrer gibt.

0

Den einen Punkt Unterschied würde ich nun nicht als Fehler sehen. Irgendwo ist halt gerade die Grenze - übrigens in sehr vielen Bereichen.

Meine Mutter bekam 10€ mehr Rente. Erfolg: Wohngeld 10€ niedriger. Kommentar im Radio. Rentner können sich freuen. Haha, wie lustig.

Ich hoffe, du hast dich für den "Kopfball" entschuldigt.

Wenn dein sonstiges Betragen akzeptabel ist, sollte sie es nicht als Affront oder Absicht auffassen.

Hab mich schon Entschuldigt dafür xD Ich werd einfach mal versuchen mit ihr zu reden solang ich sie dabei nicht noch wütender mache :)

0
@hazebuster18

KKlar, wütender sollte sie nicht werden, sonst ist es keine gute Pädagogin. Und mit Absicht habt ihr Schlingels doch wohl nicht gemacht, oder etwa? Das wäre schon ganz was Anderes, dürfte sich aber dann auch nur auf eine Note auswirken. Betragen.

0

Darf meine Lehrerin das wirklich machen?

Hallo.
Ich bin krank ( habe eine nebenhöhlenentzündung und leichtes Fiber und muss dazu Antibiotika nehmen) deswegen war ich heute nicht in der Schule.  Heute hätte ich eine englisch Probe schreiben müssen für die ich auch gebüffelt habe. Aber da ich krank wurde konnte ich ja nicht zur Schule gehen. Meine englisch Lehrerin meinte dass die die nicht kommen, eine viel schwerere Probe nachschreiben müssen. Heute hat ein Junge in der Gruppe gesagt das die die heute nicht da waren eine richtig schwere Probe ( schwieriger als die normale ) nachschreiben müssen.
Ich verstehe nicht was die Lehrerin unter „ schwieriger „ versteht.. ich meine, sie kann doch nicht einfach so das Thema ändern oder sonstiges. Die Probe wird nur abgeändert. Aber darf die Lehrerin die Probe wirklich schwieriger machen oder hat sie das nur gesagt damit alle auch zum Probentag erscheinen?

...zur Frage

Wie kann ich gute Noten in der Schule schreiben?

Hallo leute ich bin eig ganz okay in der Schule , nur ich kriege auch paar 4 auf mein Zeugnis was kann ich dagegen tun ? Bitte kommt nicht mit MEHR LERNEN das weiß ich auch.

...zur Frage

Linking words in Guided Writing

Hello :) also, xD ich habe morgen Englisch Abschlussprüfung und natürlich kommt auch ein guided writing dran. Ich habe noch vor kurzen meiner Lehrerin eine Übung gegeben und sie hat darauf gemeint dass ich mehr Linking words benutzen sollte xD Ich bin gerade dabei einige zu lernen und wollte frage wie viele so ca für volle Punktzahl gebraucht werden. Danke im Vorraus und Sorry für die vielen Fehler :)

...zur Frage

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

Auf einmal schlechte Noten - ist das eine schlechte Phase oder werde ich schlechter?

heute wieder eine 4 in Mathematik geil! also wo wir unsere zwischen Zeugnisse noch nicht bekommen haben war ich nicht so schlecht also da hatte ich wenn dann eine 3 oder 2 und letztes mal haben wir noch eine Probe im fach Mathematik geschrieben und hatte eine 4. Aber vor denn Zwischen Zeugnisse war ich nicht so schlecht.Nachdem wir unsere Zeugnisse bekommen haben hatten wir eine kurz probe im fach Deutsch da hatte ich nh 5. Ok vll war es nur ein zufall aber heute wieder eine 4 in Mathe why? ist dass nur eine Phase oder werde ich wirklich schlechter was ist los mit mir ? Meine noten in zwischen Zeugniss hatte ich in Mathe eine 2 deutsch 3 Englisch 2. Habe angst das ich jetzt meine Noten verschlechtere. :/ gehe in die 8.Klasse

...zur Frage

2,8 in der 7.Klasse im Gymnasium gut oder schlecht?

Also ich gehe auf das Gymnasium und bin gerade in der Jahrgangsstufe 7.

Ich habe meine Noten zusammen gerechnet und kam dann auf ein durchschnitt von 2,7.

IST DAS GUT?

UND WENN NICHT, WIE KANN ICH MICH VERBESSERN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?