absichtlich brechen nach alkohol gesünder als nicht brechen?

5 Antworten

du solltest versuchen, es gar nicht soweit kommen zu lassen, daß du erbrechen mußt. Und wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, laß es bleiben. Wenn du schon merkst, daß es auf jeden Fall passieren wird, kannst du es natürlich gezielter Steuern, wenn du es selber auslöst, wenn du gerade überm Waschbecken oder einem Eimer bist, bevor du es mitten ins Zimmermachst. Für deine Gesundheit macht es keinen Unterschied, ob es rauskommt, weil du es selbst ausgelöst hast oder weil es dein Körper selbst veranlaßt. Aber besser ist, wenn du es ganz vermeiden kannst.

Die magensäure greift nicht nur die zähne an sie greift alles an vom weg des magens zum mund

Also ich kann nur sagen das man sich nach dem brechen deutlich besser fühlt. Aber es kommt darauf an wie viel man trinkt ;) also bei sonem bisschen wär's quatsch :D

Funktion von Lösungsmitteln an Beispiel erklären?

Und zwar verbinde ich das Thema direkt mit einem Beispiel:

Aufkleberreste lösen sich besser durch Waschbenzin als durch Alkohol. Bzw. Alkohol greift den Kleber fast garnicht an und ich kann ihn garnicht verwenden

1: Beide Flüssigkeiten sind lt. Wiki ein Lösungsmittel aber welche chemische Eigenschaft gibt dem Benzin seine überlegene Wirkung?

2: Wenn ich alternative Lösemittel suche ... auf was muss ich achten, dass es Aufkleber entfernen könnte ohne das ich einen praktischen Test mache?

  1. Kann Aceton auch Aufkleber entfernen?

  2. Warum löst Alkohol keine Aufkleber?

Mfg :)

...zur Frage

zu viel gegessen: eklige bauchschmerzen

ich habe nachts zu viel aufeinander gegessen jetzt habe ich bauchschmerzen soll ich absichtlich brechen oder..? :SS danke lg

...zur Frage

Saufen nach Magendarmgrippe?

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es arg schlimm ist nach einer Magen-Darm-Grippe Alkohol zu trinken ? Ich war nämlich Samstag ziemlich krank und musste zweimal brechen also da zum ersten Mal davor war ich ganz gesund. Darauf die Tage also Sonntag und Montag hatte ich nurnoch etwas Fieber. Heute bin ich schon wieder gesund. Deswegen wollte ich fragen ob es schlimm wäre am Freitag Alkohol zu trinken ? Wir haben bei uns in der Stadt nämlich Mathaisemarkt bzw Kerwe und da hatten wir schon länger etwas geplant.
PS: ich weis das da bestimmt nicht gut sein kann, Alkohol ist ja generell nicht gut, aber wäre es jetzt besonders schlimm weil ich davor etwas mit Magen Darm hatte ?
Bitte um normale Antworten
Danke :)

...zur Frage

Ich habe starke Übelkeit und Erbrechen durch Alkohol. Was kann ich tun?

Hi.
Habe letzte Woche leider bissl viel getrunken. Zuletzt habe ich um zwei Uhr nachts Alkohol getrunken. Nun habe ich seid heute morgen um neun bis jetzt bestimmt schon 5-10 mal übergeben und mir ist die ganze Zeit Mega schlecht. Getrunken habe ich ab und zu aber wenn ich dann ne Zeit später wieder brechen muss habe ich das Gefühl das Trinken kommt wieder mit raus. Daher wollte ich trinken erstmal lassen in der Hoffnung dass ich Vllt jetzt mal fertig bin mit brechen.
Bitte um hilfreiche Antworten was ich tun soll?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wann ist der Alkohol aus mir raus?

Hey,erst einmal möchte ich euch bitten keine standpauken zu bekommen!ich möchte einfach eine Antwort!und dieses 0,1promille pro Stunde braucht ihr garnicht erst anzufangen!weil ich nicht weiß wie viel Promille ich in mir hab!Also ich habe vor drei Tagen viel zu viel Alkohol getrunken!!!Was auch meinem Alter nicht entspricht!ich habe echt übertrieben ich weiß es auch selber und habe mir am gleichen Tag noch geschworen es nie mehr zutun!ALSO GAR KEIN ALKOHOL MEHR TRINKEN!!!Ich musste in der Nacht wo wir gefeiert haben 2mal Brechen und habe mich danach sofort schlafen gelegt dann als ich auf gemacht bin,bin ich kalt duschen gegangen e.t.c jetzt sind drei Tage um und mein Hals ist sehr dick angeschwollen und tut so sehr weh,das ich den Text gerade beim Heulen schreibe!!Das einzige was ich wissen will ist,ist der Alkohol noch in mir?Kann ich Blut und Orien test durch führen ohne das meine Eltern das mitbekommen?also das ich getrunken habe?

Ps:ich war heute noch mal heiß baden und habe echt heftig geschwitzt und gestern Nacht musste ich noch brechen!

...zur Frage

Kann man an Alkohol sterben?

Kann man so viel Alkohol trinken, dass man stirbt, oder muss man davor brechen / ins Koma fallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?