Abschlussarbeit: Wie fange ich mit der Einleitung an?

1 Antwort

In die Einleitung gehört die Problemstellung, die Zielsetzung und der Aufbau der Arbeit.

Bei der Problemstellung zu helfen ist schwierig, wenn man das Thema nicht kennt.

Wie eine Einleitung in einer Argumentation beginnen?

Ich muss als Hausaufgabe eine Argumentation über das Thema "Familienurlaub auf Teneriffa" schreiben, weiß aber nicht wie ich mit der Einleitung beginnen soll. 
Ich bin dafür und habe schon "Pro-Argumente" wie gutes Wetter und Kinderbetreuung gesammelt.
Kann mir jemand eine Anregung geben wie ich anfangen könnte?

Danke!

...zur Frage

Der Preismechanismus beim Polypol.. Was kann ich in die Einleitung bringen?

Ich muss eine Abschlussarbeit schreiben über das Thema Preisbildungsmechanismus beim Polypol. Und zwar hab ich das Problem das ich nicht weiß was ich in die Einleitung meines Thema bringen kann und ob Ihr mir dabei helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Reflexion bei informierenden Text?

Hallo, also morgen schreibe ich die deutsch ZAP und da gibt es ja 2 wahlthemen einmal Analyse und einmal informativen Text und ich nehme aufjedenfall das zweite und ich wollte wissen ob man am Anfang eine Reflexion (im folgenden erläutere ich ... Als beispiel) schreiben soll oder direkt mit der Einleitung anfängt? Weil alle ZAPs mit denen ich gelernt habe, hatten dies nicht in der Aufgabenstellung, aber mein Lehrer wollte das immer so von uns haben, (erst Reflexion als Einleitung, dann im Hauptteil erst das mit dem Autor Was normalerweise in der Einleitung steht und dann den Schluss :-S) aber den kann man nicht Mals ernst nehmen als Lehrer, da er kaum Ahnung von etwas hat und alle fragen nur umgeht. Dann hatten wir kurz einen Vertretungslehrer, der uns gesagt hat wir sollen nur das machen was in der Aufgabenstellung steht und keine Reflexion weil wir dann Punktabzug bekommen oderso deshalb weiß ich nun nicht was richtig ist und bin komplett verwirrt. Bitte helft mir Danke im vorraus

...zur Frage

Anfang eine Dialogs im Gericht!

Hallo! Ich bin mit meinem Gerichts Dialog noch nicht ganz fertig! :)

Mir fehlt noch die richtig formulierte Einleitung.

Ich fange an mit: Sehr geehrte Damen und Herren... -und dann, wie soll es dann weiter gehen???

Ich bitte um Hilfe!

Dankeschön!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?