Absetzen der Pille (Hormone)

3 Antworten

Nehme auch die Valette. Als wir einen Kinderwunsch hatten, habe ich die Pille abgesetzt und es war für mich eine riesen Umstellung (eigentlich eine kleine Katastrophe). Habe noch kurzer Zeit unreine Haut bekommen (Pickel etc). Wie Du schon schreibst waren auch meine Haare total fettig und ich musste sie ausnahmslos jeden Tag waschen. Bis ich dann schwanger war (6 Monate), hat sich nichts geändert. Jetzt nach der Schwangerschaft nehme ich wieder die Valette und es geht mir einfach sehr gut damit. Habe einen geregelten Hormonhaushalt - eine tolle Gesichtshaut und keine fettigen Haare mehr Warum hast Du die Pille abgesetzt? Wahrscheinlich wegen Kinderwunsch, oder?

4

Oh nein :( ich hoffe noch darauf, dass es irgendwann wieder besser wird weil ich hatte bevor ich die Pille genommen habe damit eigentlich kaum Probleme :/ Also ich denke mal es wird zwar nur eine Frage der Zeit sein bis ich die Pille wieder nehme (bin 18 und das ist einfach die sicherste verhütungsmethode) aber momentan fühle ich mich einfach nur unwohl :( herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft ; )

0
34
@LenaWwW

Bin im Moment NICHT schwanger - nehme die Pille. Hab Geduld mit Deinem Körper und warte bis sich Dein Hormonhaushalt wieder einpendelt, dass kann schon mal eine Zeit dauern. Alles Gute for you :-)

0

jetzt habe ich Deinen anderen Beitrag gelesen - Du hast Dich also von Deinem Freund getrennt - deswegen hast Du abgesetzt - wie gesagt nach absetzen hatte ich auch ähnliche Probleme wie Du

Hab Geduld mit deinem Körper, der braucht jetzt Zeit, seinen Hormonhaushalt wieder einzuregulieren.

Das wird sich sicherlich bald bessern.

Für das Gesicht hilft es, regelmäßig eine sanfte Reinigung und Pflege anzuwenden und beim Shampoo nach Möglichkeit auch nichts zu aggressives verwenden.

Sechs Monate nach Absetzen der Pille kann man einen aussagekräftigen Hormonstatus machen lassen, falls es bis dahin immer noch derartige Probleme geben sollte.


Mir ging es nach dem Absetzen viel besser, für mich war es wie eine Befreiung. Die Haut war auch mit Pille nie super rein und hat jetzt ohne Pille mal unreinere und mal reinere Phasen.

LG

19

Mir ging es nach dem Absetzen auch viieeel besser. Libido ist wieder da, ich bin nicht mehr so zickig und launisch...

0

Pille besser nach ende des blisters absetzen oder mittedrin?

Hallo, ist es besser die pille nach ende des blisters abzusetzen oder kann man sich auch einfach zwischendrin absetzen? was ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Absetzen einer leichten Pille?

Hallo liebe Community, Ich würde gerne die Pille absetzen, da ich viele Nebenwirkungen bei mir bemerkt habe. Ich nehme ein leichtes Präparat. Yara Hexal 20/ Xellia 20. Sollte ich mit großen Veränderungen nach Absetzen der Pille rechnen? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Gewichtszunahme nach Absetzen der Pille?

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit etwa einem halben Jahr die Pille. Jedenfalls hatte ich überlegt sie abzusetzen (aus verschiedenen Gründen) und nun meine Frage: nimmt man wenn man die Pille absetzt zu? Oder vielleicht sogar ab? Ich habe durch die Pille nie zugenommen, aber ist das beim absetzen vielleicht so?

...zur Frage

Pille absetzen was passiert, welche Auswirkungen hat das, was sind pro und contra (Pille: Maxim) ?

...zur Frage

Kann ich die Pille nach 1 monat absetzen (babywunsch)?

Guten abend ich habe eine frage?

undzwar geht es darum das ich vor einem monat angefangen habe die pille zu nehmen und jetzt grade in meiner pillenpause bin..jetzt möchte ich aber gerne die Pille wieder absetzen da ein kinderwunsch besteht..kann ich das ohne weiteres machen?und wie lange dauert es bis ich schwanger werden kann?

lg

...zur Frage

Frage zur Pille! Wie gings euch nach dem absetzen?

Hallo ihr lieben. Also ich nehme seit 3,5 Jahren die pille. Möchte sie auch demnächst absetzen da ich eigentlich nichts von hormonellen Verhütungsmethoden halte. Und ixh nur wegen der Ausbildung damit angefangen habe. Nun ist meine Ausbildung bald Rum und wir möchten wieder auf die Kondome unsteigen. Hat vor der Pille auch super geklappt. Nun zu meiner Frage. Also ich habe oft Bauchschmerzen auch im Unterleib oder Magenregion. Auch oft Rückenschmerzen eher in Lendenbereich. Vor der Einnahme der Pille hatte ich nie diese Probleme. Mir kommt es vor als ob es durch die Pille gekommen ist. Hatte das jemand dass nach dem Absetzen es euch besser ging und ihr keine schmerzen mehr hattet? Gynäkologischen ist alles ok. Und mein Hausarzt schiebt die bauch und Magenbeschwerden auf die Verspannungen im Rücken die mach vorne ziehen. Schreibt bitte einfach was ihr weißt und wie es euch ging mach dem absetzen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?