Absetzen der pille, aufgeregt sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du deinen Zyklus irgendwie beobachtet? Ansonsten ist es schwer zu sagen, ob es geklappt hat. Es kann gut sein, ihr hattet ja ungeschützten Verkehr, es kann aber auch sein, dass du einfach die Nachwirkungen der Pille als Schwangerschaftssymptome wahrnimmst (fühlen sich sehr ähnlich an).

Mach einfach einen Test, zum Termin der anstehenden Mens. Falls er nicht positiv ist, empfehle ich dir, deinen Zyklus zu beobachten. Entweder du liest dich in die symptothermale Methode ein oder ab zwei regelmässig aufeinanderfolgenden Zyklen kannst du auch einen Zykluscomputer nutzen (z.B. cyclotest myplan ist sehr gut), das macht das Beobachten einfacher :-)

Der Vorteil vom Beobachten: Du bekommst ein besseres Körpergefühl, siehst was in deinem Zyklus passiert und kannst deine fruchtbaren tage eingrenzen. Darüber hinaus siehst du anhand der Temperaturkurve schon sehr früh, ob's eventuell geklappt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Eisprung ist ja so 10 Tage nach der Mens.. in den Tagen davor besteht die beste Möglichkeit schwanger zu werden.
Frühestens zwei Wochen nach dem ungeschützten GV kann man einen ST machen.. und vorher merkt man von einer Schwangerschaft nicht viel. Kann natürlich auch Einbildung sein. Vor allem wenn man sich ein Kind wünscht.
Warte einfach noch ob deine Mens wieder kommt oder nicht und mach dann einen Test :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
28.02.2016, 00:19

aja.. wenn man die Pille länger genommen hat, kann es auch dauern bis man schwanger wird. bringt den hormonhaushalt dich schön durcheinander. Kann natürlich auch schnell gehen, ganz unterschiedlich

0

Was möchtest Du wissen?