Absender und Empfänger wichtig für das Bewerbungsschreiben (Österreich)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob postalisch oder per eMail - Eine schriftliche Bewerbung bleibt sich gleich.. 

Nur das du per eMail die Sachen per .PDF Datei anhängst.. 

Ob Österreich und Deutschland bleibt sich auch gleich :-)

Es gelten Brief-Normen (deutschland Din5008) die man auch als Bewerber einhalten sollte.  Wie Eure Din in Österreich ist weiß ich nicht. 

Was steht denn da alles drin, das der rest nicht mehr passt ?

Ein Anschreiben ist nur ein Anschreiben, was dem Leser salopp sagt: Hallo hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen und keine Wiederholung des Lebenslaufs.. 

frisch, kurz, knapp - auf dem Punkt gebracht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sowohl den Empfänger als auch den Absender weglassen. Die Sendung kommt dann einfach nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Punkt00
27.11.2016, 14:30

wenn ich es doch einfach als email sende

0

Was möchtest Du wissen?