Absender im Din A4 Brief über der Adresse platzieren

1 Antwort

Du musst 7 Leerzeichen (bei Verdana, Schriftgröße 12), dann schreibst Du den Absender in eine Zeile, darunter die Adresse (3 Zeilen). Wenn das erledigt ist, verkleinerst Du die Absenderzeile auf Schriftgröße 7 oder 8 - musst Du mal ausprobieren.

Eine andere Schriftart und -größe braucht eine andere Formatierung.

Brief mit Sichtfenster - Adresse daneben

Halli Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Postversandes eines Brief mit Sichtfenster:

Ich habe einen DIN-A4 Umschlag mit Sichtfenster verschicken wollen. Leider hat die Adresse auf einem Blatt in dem Umschlag nicht in das Sichtfenster gepasst. Also habe ich die Adresse im SIchtfenster verdeckt und die Empfängeradresse rechts neben das Fenster geschrieben. Der Brief ist ausreichend frankiert, nur die Adresse steht nicht im "vorgeschriebenen" Feld. Die Absenderadresse steht auf der Rückseite. Der Brief sollte doch eigentlich ankommen, spätestens in der Handsortierung, oder?

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Wo Absender und wo Empfänger

ich habe ein Din A4 Umschlag mit Sichfenster Kann ich Absender UND Empfänger in das Sichtfenster tun. und wenn ja was oben was unten? Danke im vorrau :)

...zur Frage

Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung. Man muss ja Absender und Empfänger drauf schreiben mit der Adresse und so. Aber welche Briefmarke muss ich benutzen? Ich hab mein Brief ohne Umschlag gewogen und es wiegt 20g. Es sind 2 gefaltete DIN A4 Blätter und noch ein DIN A5 Blatt. Der Brief wird von Heidelberg nach Heilbronn geschickt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wo kann ich den Absender platzieren? (Brief)

ich möchte gerne ein paar Einladungen versenden. Ich hatte gedacht, dass ich meine Anschrift (Absender) auf der Rückseite des Briefumschlags schreibe und auf der Vorderseite die Adresse an den der Brief geht.

Doch ist das so wie ich das gerne haben möchte erlaubt? ich hatte mal eine Autogrammkarte vom Schriftsteller Kai Meyer bekommen, der hatte nur seinen Namen auf die Rückseite geschrieben mehr nicht. daher bin ich gerade etwas verwirrt.

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?